suche Farbcode hellgrün metallic Knudsen

  • Moinsen zusammen,


    bin gerade dabei meinen Knudsen 73 etwas vom Rost zubefreien und wollte dann mit orginalfarbton drüber lackieren. suche aber noch den Farbcode von dem wunderschönen hellgrün metallic.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal!

  • deiner is so hell/ausgeblichen, da wird dir die okinolfarbmischung nicht viel nützen, denk ich mal.
    proost!

  • Nick
    hast recht ist schon sehr ausgeblichen.
    das man da nen kleinen bis sehr großen unterscheid sehen wird, da gehe ich von aus.
    aber das brunoox zeuchs sieht farblich auch nicht soo toll aus!
    cheers!


    @all
    hat denn niemand die selbe farbe wie ich und kennt den Farbcode?

  • Guckst du auf dein Typenschild(da steht der Code) oder nach nem Aufkleber im Kofferaum(da steht dann vielleicht sogar der XSC-Code),dann zum Autozubehör im Katalog schauen(Autop oder anderes Universalsystem)und Dose kaufen.
    Bei Metallic haste ja den vorteil,dass du mit der Verarbeitung ein wenig die Helligkeit beeinflussen kannst!
    Erstmal Probeblech machen,dann mit dem Original vergleichen(aber auch Klarlack daruf).
    Ist ja dann das Original wahrscheinlich heller.
    Dann mal die Sprühdose einfach deutlich weiter weg vom Objekt halten,da schwimmen die Aluteilchen mehr oben auf und der Lack wird heller...


    Versuch macht kluch! :uwe:
    LG Ralf ;)

  • Hi, hab mal gewühlt und dein Problem entdeckt.Meiner hat die selbe Farbe ( 5A ? ) ,aber brauche den Code.
    Haste den schon rausgefunden???


    Gruß Richi

  • Guck mal unter Tipps und Tricks, da hat kürzlich jemand ne Farbcodetabelle gepostet. Zur Zuordnung brauchst du deinen Farbcode vom Typenschild und das Baujahr. Wenn du Pech hast, gabs dann noch 2 Töne pro Baujahr die unter der selben XSC Nummer laufen. Hatte ich kürzlich :spitze: