Leistungsverlust und Flammen ausm Vergaser

  • Ich tippe stark auf den Vergaser insbesondere Kaltstartautomatik (soweit vorhanden). Genau das Problem hab ich mitm Passat nmlich auch und ich wei dass es bei dem an der Pulldowndose liegt (gibt nur keine neue mehr fr vernnftiges Geld und viel fahr ich ja eh net damit).


    Ciao, Tommy

  • Moin,
    hrt sich fr mich nach defekter Kaltstarteinrichtung an. Erst schliessen die Starterklappen im Vergaser, wenn es kalt ist und der Motor luft, dann ffnen sie zu schnell und wer noch ein Auto mit Choke hat, wei wie das ist, wenn man bei kaltem Motor den Choke wieder ganz reinschiebt, die Karre nimmt praktisch kein Gas mehr an und ruckelt jmmerlich und geht im Standgas aus.
    Wenn die Phase erst berwunden ist, luft dem Motor ganz normal, weil er halt inzwischen warm ist.


    Also LuFi deckel runter und Starterklappen beobachten beim Warmlaufen. Wenn schon die Elektrische Erwrmung drin ist, schaltet ein Thermoschalter ab einer gewissern Khlwassertemperatur den Strom an und die Starterklappen bewegen sich langsam in Richtung auf.


    Es knnte auch noch ein defekter Thermostat sein, die Starterklappen ffnen schon, obwohl das Khlwasser erst viel langsamer als normal warm wird.


    Gre miguel