Knudsen Taunus EZ 1974, erst 32.000km aus 1. Hand

  • Hallo,


    zum verkauf steht ein Knudsen mit folgenden Daten:


    Ford Taunus -L- 1.6L 72PS Automatic mit 2 Türen
    EZ: 7. März 1974
    32.000 km
    Farbe: weiss
    1994 abgemeldet, steht seit dem in der garage
    noch im 1. Besitz
    Brief, Abmeldebescheinigung,zwei Schlüssel, Betriebsanleitung usw alles vorhanden


    Hier Bilder vom Schmuckstück:










    Der Taunus steht in Baden-Württemberg, nähe Heidelberg. Genaueres dann bei Interesse.


    Preislich dachte ich an 2500€.

  • aaaah jetzt ja - nun hier ;)


    Du hast hoffentlich an dem Wagen bzw. Motor noch nichts gemacht...!!??


    HD ist "um die Ecke" ^^ wär'n angucker wert !?


    Greetz
    Jürgen



    nochmals: Bitte bitte - falls nicht schon zu spät - lass' den Wagen NICHT an....



    edith: mein Garagenfund: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2607319
    hatte 22372 km auf'm Tacho - auch bei HD...muss'n Nest sein !?

  • hi,


    nach langer suche hab ich endlich dieses forum hier gefunden...ich denke hier bin ich richtig, dass ihn auch ein liebhaber / sammler kauft.


    am wagen wurde noch nichts gemacht, was mir - wie euch wohl auch - an der seele wehtut, dass er so lange rumstand, aber das soll ja jetzt endlich ein ende haben.


    kannst ihn dir gerne angucken, hast am dienstag abend 18uhr zeit? dann bekommste die genaue adresse.

  • Der Weiße oben ist schigggggggggggggggg....!


    :inlove::inlove::inlove:


    Sieht vor allem an den strategischen Blech-Stellen auch noch richtig gut aus.


    Wenn du ihn anmachst, auf jeden Fall erst mal nur mit Anlasser....alles Weitere können dir einige Leute hier deutlich besser erläutern als ich ;)

  • Dienstag geht nicht...aber egal:


    bitte bitte bitte: egal WER kommt, egal mit was der/die wedeln: NICHT starten !!! Du machst innerhalb Sekunden mehr kaputt als es die Sache wert ist !


    erklär ich Dir gerne in Ruhe - aber lass' da niemand mit Batterie/Überbrückungskabel ran !


    Ob bzw. dass der Motor läuft lässt sich dann in aller Ruhe - zum Wohle des Wagens - regeln...


    Greetz
    Jürgen

  • schigga taunus, feines ding. aber warum hat der nen meilentacho verbaut und GT sitze???


    so wie es in der garage aussieht, ist der taunus aber bewegt worden. der steht ja auch ziemlich stramm in der garage, erst recht die beifahrerseite. irgendwie zu wenig staub auf den scheiben.......
    der türgriff sieht auch schimmelig aus, auf der beifahrerseite.


    aber trotzdem, gut anzuschauen der wagen,vom ersten eindruck her.
    vom preis her, wenn er wirklich verspricht was man auf den fotos sieht, dann ist er mit 2500 euro geschenkt.
    ist es möglich, noch einiges mehr an fotos reinzustellen?



    greetz

  • meiner hat so einen tacho nicht gehabt, frage mich warum........

  • ok, danke für den hinweiss

  • hi,


    solche leute wie dich, gibt´s wohl in jedem forum - was? kannst gerne herkommen und dir den taunus - vorallem die reifen auf denen er steht - angucken. dann wirst auch du feststellen, dass der wirklich so lange steht. es ist das auto meiner großeltern, das im haus meiner großeltern steht. aber hier nochmal zwei Bilder, wo man etwas mehr "staub" und die reifen (ok könnte noch etwas besser sein das bild) sieht. Der "schimmel" auf dem griff innen, kommt nur durch den handschweiss, kann auch von mir kommen als ich vor jahren (etwa 10 oder mehr) mal drin gesessen habe.


  • mach dir kein kopp.
    wenn jürgen (jawolf) ernsthaftes interesse hat, käme er in gute hände.
    schönes dingen.

  • [/quote]hi,


    solche leute wie dich, gibt´s wohl in jedem forum - was? kannst gerne herkommen und dir den taunus - vorallem die reifen auf denen er steht - angucken. dann wirst auch du feststellen, dass der wirklich so lange steht. es ist das auto meiner großeltern, das im haus meiner großeltern steht. aber hier nochmal zwei Bilder, wo man etwas mehr "staub" und die reifen (ok könnte noch etwas besser sein das bild) sieht. Der "schimmel" auf dem griff innen, kommt nur durch den handschweiss, kann auch von mir kommen als ich vor jahren (etwa 10 oder mehr) mal drin gesessen habe.


    ][/quote]



    ja solche muss es auch geben. was ist die welt ohne kritik?????


    mich würden fotos von der beifahrerseite interessieren, ob er da auch so gut aussieht. ebenso vom kofferraum und von innen, die hintere bank.schweller und a-säule.


    2500 euro is der locker wert, wenn alles so stimmt, wie du es beschreibst.

  • hallihallo
    man hat hier aber die beulen hinter der fahretür übersehen,da der ford knudsen taunus ja schon mehrere jahre ca 20 jahre auf der strasse war werden auch durchgegammelte bleche ja noch zu finden sein.
    preislich gesehen finde ich den ok aber die farbe geht ja nun man gar nicht und automatikgetiebe soll ja hier im forum schwul sein.


    gruss adelheid

  • Jawolf, bitte fahr dahin und mach einen ganzen Batzen gute Fotos, vor allem von den strategischen Stellen. Dann hier einstellen -> es findet sich bestimmt wer! :thumbsup:



    Wenn er so gut ist, wie es aussieht, ist er den Preis allemal wert. Hätt ich nicht eh schon ein Auto zuviel... egal, das wär ja Spam. :paranoid:


    Klar war der Wagen auch 20 Jahre auf der Straße - allerdings bei dem km-Stand nur knappe 1600 km im Jahr... ;) da sollte also nicht allzuviel durchgerostet sein. Und wenn, müsste man es ja jetzt auf den Bildern schon sehen, zumindest deutliche Rostpickel.


    Die GT-Sitze finde ich eher aufwertend! Außerdem konnte man bei Ford ja damals im Endeffekt für sein Töff bestellen, was man wollte.



    Aber - ist ja alles nur auf den ersten Blick. Drum - Jawolf, hopphopp, hinfahren da. Ich würd's ja auch machen, kann aber zur Zeit nicht wg. Arbeitsende immer erst gegen 19 Uhr.




    Und wenn du unterwegs die Adelheid triffst - pack sie ein und setz sie irgendwo gefesselt und vor allem geknebelt im tiefsten Odenwald aus. :chrischi:

  • na denn...der Nico ist zufrieden...ich bin zufrieden... :thumbsup:


    ...und hab' jetzt ein Stellplatzproblem mehr :thumbup::whistling:^^:gruebel:


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen alias jawolf30