maximal pigmentiertes Gebäck - Einkaufsmöglichkeit gesucht

• Hallo,

wie lautet der Fachbegriff für den sogenannten "Negerkeks" ?

Gibt es Erfahrungen - Empfehlungen bzgl. Marke; Standzeit (der Scheibe!!!! 8) ) Preis etc. ...?

Möchte - den Typ für 115er Winkelschleifer - einkaufen; - eine größere Menge ;-) (dachte so an 20, 30 Stk.)

eventuell hat ja jemand auch Bedarf - Sammelbestellung?

Greetz
    Jürgen

• aha - CSD

...bedankt ^^

CSD Scheiben, auch Negerkeks genannt, sind ideal zum Entfernen von weichen, klebenden Materialien, wie Unterbodenschutz, Lacke, Spachtelmasse, Kleberesten.
    Durch die offene Struktur wird ein Verkleben oder Verschmieren der Scheiben ausgeschlossen.
    Auch zum Entrosten bei oberflächigem Rost. Die Materialoberfläche wird nicht angegriffen. Wichtig z.B. beim Entlacken von verzinkten Blechen.

Die Scheiben für Trennschleifer sind bis 10.000 Upm zugelassen, sollten aber nicht über 5.000 Upm betrieben werden, da sonst die Haltbarkeit stark herabgesetzt wird!
    Die 100mm Scheiben bis 6000 Upm, die 150mm Scheiben bis 4000 Upm betreiben.
    Niemals als Schruppscheibe nutzen oder über scharfe Kanten, Bolzen, Nägel oder Schrauben schleifen.

qualle: http://www.carservice-produkte.de/90122/103601.html

• Wegen dem Begriff "Negerkeks" wurde mal eine meiner Auktionen unter Ebay gelöscht... Währe eine Rasistische Äusserung.

• Wusste auch noch nicht,dass das ein eingetragenes Warenzeichen sei! :huh:
    kein Fake?
    Ausserdem sind die Dinger überbewertet(nur meine persönliche Meinung!),Fächerscheiben sind grad besser.
    Körnung grob genug oder ne alte,die eh fertig ist,geht auch bei UBS.Qualmen tuts bei allen.

Und für 7,29€,da nehm ich ne Heissluftpistole und kratz UBS mitm Spachtel ab...

• na das is doch prima.
    jawolf gibt dir 7 euro 29 und du kratzt seinen unterboden ab.
    klingt nach nem fairen geschäft, du bist runter vonner strasse und jürgen schont seinen alten schwachen körper... :michi:

• Hmm
    klingt echt fair!
    Aber grad als ich den Freudensprung machte merkte ich,dass auch ich alt bin :sad:
    Werd ich also leider wieder nicht reich ;(

Und von der Strasse bin ich ja schon! S_M

LG Ralf :)

• Die Reinigungsscheiben von Würth sind inzwischen lila :michi: wahrscheinlich damit das böse Wort nicht mehr so offensichtlich ist. Aber Unterbodenschutz damit zu entfernen ist dusselig. Die Mumpe verklebt die Scheiben, egal ob schwarz oder lila. Da hilft nur die Topfbürste oder die gezopfte Drahtbürste auffer Flex. Mit den Reinigungsscheiben kann man danach weitermachen.