Welchen Kleber für die Scheibe - hat da mal wer nen Tipp.....

  • mit welchen Kleber ich die beiden Halteplättchen für mein Ausstellfenster Knud 2Tl festwemmsen kann?
    Sind abgefallen - hab´s mit 2K Kleber probiert und es hat genau einen Tag gehalten..
    Gibt´s da was Spezielles? oder ist mein Fenster auch wieder nur Pfusch und die Halterungen sind eigentlich ganz anders zu befestigen?
    Die Halteplättchen sehen mir nämlich ziemlich selbstgesägt aus...




    anbei Foto von meinem erneuten Klebeversuch mit 2 K - wird wohl nicht von dauer sein..


    danke für ein paar Tipps

  • Die Plättchen sehen in der Tat etwas selbst gedängelt aus.
    Ich weiß ja nicht genau, was für 2K Kleber Du da probiert hast?!
    Aber es gibt einen speziellen Kleber, der beim Austausch von Windschutzscheiben dazu verwendet wird, den Innenspiegel wieder fest zu bappen.
    Muss ja auf alle Fälle mit Glas kombinierbar sein.
    Ich habe leider keinen Hersteller, aber vielleicht hast Du ja einen gut sortierten Händler in Deiner Nähe, der Dir da was sagen kann.
    Aber ich würde jedenfalls meinen, dass Du mit dem Zeug was werden kannst. Da wird ja auch Metall/Kunststoff mit Glas verbunden.
    Also keinen Scheibenkleber, sondern das ist speziell für den Innenspiegel.


    PS: Sind die nicht sonst in so einer Art U-Profil eingeklemmt? Wäre sonst auch noch eine Idee.

  • wo ich gerade die wäscheklammern sehe:
    wichtig ist bei vielen klebstoffen der anpressdruck während der wirkzeit. bei ner glasscheibe würd ich jetzt nicht unbedingt ne gripzange nehmen, aber es gibt ja auch richtig fest zupackende kunststoffklammern. alternativ ne kleine schraubzwinge, wo man bisschen holz zwischenlegt oder so.
    moderne windschutzscheiben haben alle einen geclipsten spiegel, wo an der neuen scheibe schon die halterung dran ist.
    ansonsten scheint das hier evtl zu taugen, wird speziell dafür von dem laden angeboten.
    http://www.afterbuy.de/afterbu…004%26produktid%3D2596169

  • hu danke - hab mal das andere Ausstellfenster ausgebaut - dort sind die Halterungsbleche fest am Rahmen - also wieder mal Pfusch an meiner Nuss.....
    bald hab ich alles durchgetauscht.......
    werd mal zu Fachhändler fahren - stimmt: mein 2 K Kleber sagt: nicht für Spiegel an Autoscheiben....dann ab zu ATU - dort gibts Spiegelkleber...

  • Ich klebe Innenspiegel neuerdings mit Terostat Karosseriekleber. Ist eigentlich für Schweller- und Spoilerkram gedacht, hält aber auch auf Glas bombenfest. Alternativ gibs aber auch direkt Terostat Scheibenkleber. Nen Versuch wärs wert.

  • ich hab jetzt gerade nicht im kopf wie das original aussieht.


    aber diese alubleche an deiner scheibe sind totale frickelei. ich glaube, die scheibe
    sitzt dort über die ganze länge in einem u-profil und dieses hat zwei laschen, welche in die gummis in der b-säule greifen...


    entweder solche teile besorgen oder diese teile kaufen. bin nur nicht sicher, ob sie zu 100% passen. :michi:


    der laden ist super. die dinger gibt´s auch im set, mit den passenden gummis. oder alles einzeln...


    kleber haben die auch.


    aber ich stehe auf das zeug hier


  • Als ehemals gebutschter bekommste sicher ne Ehrenmitgliedschaft. :rolleyes:


    Sinnlos rumbraten ist geil. Gibt ne gesunde Urlaubsbräune.

  • so, klebt jetzt - im meinem Hassladen ATU gabs Spiegelkleber - jetzt hälts (hoffentlich)....
    sänk you for all your Ratschläge


    FCB - passt irgendwie

  • ich weiß nicht wozu man teuren kleber kauft, der höchstens 2 jahre hält, wenns der autoglaser fürn nen 10er beidseitig dauerhaft einklebt... :stupid:

  • und wie funzt der Kleber von ATU???


    Die Teile, die Tim gepostet hat meinte ich. Selbst wenn man die noch zurecht arbeiten muss, ist das ´ne bessere Lösung als die komischen Plättchen, die Du da vorher hattest.
    ...und auch besser als "zukleben" :laugh:


    Nur falls das ATU Zeug auch tatsächlich ATU Qualität hat.

  • ich hab bei normans audi 80 den innenspiegel mit stinknormalem superkleber festgeklebt. da konnte ich mich dranhängen, kein scherz. hielt zumindest 2 monate lang, danach ging der eimer nach afrika und irgendein schwarzfuss wird sich sicher noch an dem angeklebten spiegel erfreuen ;)

  • Loktide??? :cursing:S_M:scheissepiek:


    Hat ganze 2 Aufstell-/Ausstell-Versuche gehalten!!! mo-tz


    ich brauch auch noch ne Universallösung für mein AF auffe Fahrerseite! Was für ne Marke haste denn bein großen bösen Roten gekeuft???

  • Nun,die scheinbare Komplettverbutchung ergibt sich aus der Tatsache,dass die älteren Knuds so 2 angeklebte Dinger+aufgeklebte Zierleisten hatten,die neueren aber nen VA-Rahmen vorn und oben :uwe:
    In der Tat sind die da verklebten selfmade.
    Ich find die im Beitrag 7 verlinkten könnten gut passen,müssen aber halt auch verklebt werden und wenn sie sich lösen schiesst die Scheibe auch nach hinten raus. :sad:


    Nicht unsonst sind die Scheiben eines der gesuchtesten Ersatzteile...


    Im übrigen geht da ganz normales Spiegelklebeband,bzw.so Klebepads fürn Innenspiegel wie Ford die hat...


    Aber bei der ATU-Verklebung sind die nun wenigstens in der Gewährleistung :spitze:
    Falls dann benötigt,ein linkes mit Rahmen hab ich noch neu,paar ältere auch noch gebraucht. ;)


    Und beim Verkleben des Ausstellers gelten ganz andere Gesetze!


    LG Ralf