FUCK FUCK FUCK Zylinderkopf 2liter OHC

  • Es dürften ja einige mitbekommen haben. Mein blöder Motor lief schlecht und war auch recht einstellungsresistent.
    Heute den Kopf runter genommen und das große Übel gesichtet.
    Die mittleren beiden Ventile sind eingebrannt + eins ist sogar an einer Ecke weggebrannt und das Beste der Kopf hat je zwei Risse in den mittleren Brennräumen (je einmal vom Auslassventilsitz nach außen und je einmal zwischen den Ventilsitzen)
    Ein Traum!! :dc:


    Also nun suche ich einen vernünftigen OHC Kopf für meinen 2Liter Rumpfmotor zu einem Vernünftigen Kurs. Kann auch komplett "leer" sein also ohne Ventile etc.


    was ist hier mit?
    taucht der watt? ich bin nicht sicher, ob ich sowas bei ebay kaufen möchte. Außerdem ist das ein bischen viel tuning für meinen Geschmack.


    Scheiße aber auch ...


    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Deine Ursprungsfrage war ja wohl nicht ernst gemeint!?
    Für den Kurs kriegste sogar beim Schrotti nen kpl.Motor,rechne mal nach was mit Dichtsatz auf dich zukommt!
    Und der Angebotstext:...lt.Vorbesitzer...heisst eigentlich immer nachher:"wusste ich doch nicht,hab ich ja nicht gemacht"


    LG Ralf

  • Bei uns in der Halle liegt noch ein 2.0er Kopf.
    Was ich weiss das der recht flugrostig ist weil der mal in einer feuchten Scheune lag.
    Zustand ? Komm vorbei und beurteile selbst.
    Preis - irgendwann einen gleichwertigen Kopf im Tausch.

  • ja hab ich. Ist ein lustiger splieniger Typ.
    ICh werd mal überlegen, ob ich da vorbei fahre ... weiß noch nicht, ob ich etwas tuning am Kopf machen will,wo ich ihn schon mal runter hab und e auf bleifrei umbaue.