Felgen eintragen

  • Hallo piratte, danke für die Daten. Dann steht der Eintragung von technischer Seite ja nichts mehr im Wege. Es gibt ne ABE für die ET, die Traglast passt, die Größe in Zoll passt. Außerdem sind die Felgen von '87.


    Sieht gut aus!

  • Ok, jetzt scheibt mir die DEKRA, dass sie unter der KBA-Nummer nichts finden kann, also dass es die KBA-Nummer garnicht gibt...WTF?

  • Das heisst Dein Dekra-Mann hat keine Unterlagen über diese Felge.
    Also musst Du die besorgen.
    Evtl. kann Dir ja Piratte weiterhelfen.
    Oder frag bei Ford, die müssten ja noch Unterlagen über Ihre Felgen haben.

  • Ich dachte DEKRA hätte zugriff auf die Datenbank vom KBA...piratte kann mir leider nicht helfen, schon angefragt. Na dann beiße ich wohl in den sauren Apfel und besorge mir für 20€ die ABE von Ronal.... S_M



    Aber danke für die Info, sonst hätte ich vom TÜV_mann gleich wieder nach Hause fahren können,...

  • 20,- geht doch noch.
    RSL will 80 (!) Euro BAR Vorkasse (keine Überweisung, keine Schecks, nix) bevor Sie Dir ein Gutachten zur einmaligen Verwendung zuschicken. Schön bezogen auf die von Dir vorher angegebene Fahrgestellnummer. Und natürlich ohne Garantie auf Eintragung ...

  • Das ist happig...80 Euro...soviel habe ich nicht mal für die Felgen bezahlt.


    Aber ich sehe schon, es wird komplizierter. Da Ronal die Felgen FÜR Ford hergestellt hat, ist die ABE Eigentum von Ford...Jetzt muss ich mal nen Ford Händler in der Gegend anschreiben...

  • Den habe ich gerade angeschrieben, weil ich per google auf nen 4 Jahre alten Thread von ihm aus dem Hecktrieb-Forum gestoßen bin :) aber danke!!