Federn rosten lassen?

  • So hatte die 60/40 Federn drinne musste alles umbauen wegen dem H hat auch geklappt.
    Jetzt will ich vorne die 60mm Federn wieder einbauen die haben aber eine rote Kunststoffummantelung wie bekomme ich die runter?
    Habe schon ein Stück heiß gemacht macht das was? Verformen die sich nicht?
    Will sie ein bischen anrosten lassen und dann einbauen rafft der Tüv dann ja nicht :laugh:
    P.s ist echt hartnäckiger Kunststoff

  • Also entweder trag sie ein (was ich fürs sinnvollste halte), sollte ja gehen denn einige hier fahren ja mit H und eingetragener Tieferlegung
    oder spritz sie schwarz und verdreck sie ordentlich...

  • Also unser Tüv ist echt scheisse die machen das nicht hatte die schon eingetragen aber es gibt kein H keine möglichkeit ob bei Gtü oder Tüv Nord macht keiner.
    Und schwarz ist kacke die Pröckeln daran rum.

  • Heiß machen würde ich unterlassen!


    Federn federn weil sie gehärtet sind. Wenn du sie heiß machst veränderst du das Materialgefüge; und dann sinds keine Federn mehr. Auch wenn du sie nicht vollständig durchglühen wirst, aber das Experiment würde ich doch lassen... ;)


    Keine Ahnung, ob Essig den Kunststoff angreift....


    Sandstrahlen?

  • Ja geht alles nicht wollte es eigentlich selber machen. Ob erhitzen ,Schleifen nix geht
    und von innen komme ich eh nicht bei. Also wieder Geldausgeben und Sandstrahlen. :sad:

  • Also unser Tüv ist echt scheisse


    Dann fahr halt woanders hin....
    schöne Tagestour machen und fertig.
    Das hier immer alle an Ihrer örtlichen Prüfstelle kleben versteh ich nicht.
    Die Kieler Sprotte hat doch gerade erst Federn mit H eingetragen.
    Frag wo er war und beweg Deinen Hintern (samt Auto) dahin....

  • Oder originale einbauen, H machen und danach wieder die anderen Federn einbauen... was man natürlich nicht darf. 8)

  • Genau das hat er doch gemacht! :irre: Er will aber halt nicht vor jeder HU die Federn wieder tauschen - würd ich auch nicht wollen.
    Ich hab meine roten Federn einfach schwarz angesprüht.
    Strahlen könnte bei einer Kunststoffbeschichtung auch teuer werden weils evtl. schlecht weggeht.

  • ansonsten chemisch entschichten lassen?


    aber das beste ist eintragen lassen, das ist fast gut wie ein simples wegwerfen der federn

  • ich hab meine strahlen und schwarz pulvern lassen. glaube hat 30 euro gekostet...
    sind allerdings eingetragen, ich mochte nur das rot nicht...

  • alk drüber und anzünden, damit das gummi abfackelt, das wird nich so heiß, dass es das gefüge schädigt

  • hast du die schon wieder oder liegen die immer noch bei mir inner halle?


    der tipp von kowalski klingt gut! beim nächsten grillen machen wir die kohlen so warm ;)

  • Eintragen ... htte das schon mal mit unserem Tüvler bequatscht ....... eigendlich kein Problem
    TÜV Traunstein ist da richtig gut............ das ist für die meisten hier aber mehr als eine Tagestour.
    Gefügeveränderungen treten beim normalen heissmachen noch nicht auf - wenn dann mit heissluftföhn.