Lenkgetriebe Knudsen 75 hat sich erledigt- egay hats

  • So, es ist nicht alles Gold was glänzt. der Prüfer war sehr zufrieden mit dem Wagen aber daß das lenkgetriebe komplett hinüber ist, fand er dann doch nicht so super.


    Also hat wer eins oder weiß wo ich es bekommen kann?


    ich hoffe das ist jetzt direkt genug gefragt für den zombie...
    Vielen dank.

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()

  • gibts in diesem internet zu finden, für 2stellig in neu.
    ich glaub es war bei egay.
    zumindest DC fährt so eins nun wohl spazieren

  • Was hat er denn bemängelt ?
    Ich frag ja nur weil das beim TÜV ja irgendwie 'n Renner ist.
    Auch bei TipTop-Lenkungen wurde da schon bemängelt...

  • naja, das Teil das vom Rad weggeht konnte man ein ganzes Stück hin und her schieben. Er meinte, daß mich der richtige Tüv wohl nicht vom Hof hätte fahren lassen und daß er die plakette härtte abkratzen müssen, wenn der Wagen nicht Kurzzeitkennzeichen gahabt hätte.
    Hat mich dann aber fahren lassen.
    Er erschien mir schon sehr kulant.

  • Das Teil was vom Rad weggeht....
    Die Spurstange ?
    Oder nur den Spurstangenkopf ? Den kann man leicht wechseln.


    Ansonsten : Hast Du gesehen wie sich das bewegt oder hat er das nur gesagt ?

  • nene, ich stand daneben. Die Spurstange komplett konnte man Richtung Fahrzeugmitte schieben. Und zwar mehrer Zentimeter. dann kamen alle angerannt aus der werkstatt und haben diskutiert und rumgefummelt und sind zu der Überzeugung gelangt, daß es das Lenkgetriebe ist...
    Danach muß ich mich mal richten...
    Aber gibts ja bei ebay für 92 Euro... hoffe mal, daß das bald kommt.


    Ps. der Gutachter meinte, daß er das schon beim reinfahren bemerkt hätte...

  • Dann ist es zwar ärgerlich aber durchaus berechtigt.


    Ich fragte auch nur weil bei uns schon mehrfach ausgeschlagene innerere Gelenke bemängelt wurden.
    Die waren nur nie kaputt und wurden bei den Nachkontrollen auch immer als i.O. befunden ohne das was dran gemacht worden wäre ...

  • Jo, wäre ja auch ein guter Tipp gewesen aber der Prüfer war schon sehr korrekt.
    Wenn ich den weiterempfehlen soll- einfach fragen.
    kann H, freut sich über schöne Oldtimer und macht alles sehr kurzfristig möglich.

  • wenn sie es heute losschicken,- vielleicht. kann ich den kram selbst wechseln? hab ein handbuch aber wenn du jetzt sagst laß die Finger weg, schaue ich gar nicht erst rein.


    Das Gute ist, daß der wagen noch angemeldet ist, weil der Vorbesitzer ihn nicht vor dem Verkauf abmelden wollte aber nachher mangels Brief nicht mehr konnte. Jetzt hab ich die Schilder geschickt bekommen und muß ihn dann selbst ummelden. So sind zwar die Kurzzreitdinger unnötig gewesen aber ich hab nen Moment mehr Zeit. Die kennzeichen gelten bis Samstag.


    Der Prüfer meinte ich sollte damit nicht rumfahren... ich muß aber morgen ca 2 mal 40 Kilometer fahren... geht das mit der Kiste?
    LG, thomas

  • Ich zitiere mal:
    "Mehrere Zentimeter!"
    Das kann nicht vom Lenkgetriebe kommen,da würden ja mehrere Zähne übersprungen! :no::no:


    Ist das nicht vielleicht so,dass sich das kpl.Getriebe in den Haltern verschiebt(hatten wir ja auch schon einige Male hier)??
    n`cm nach links,einer nach rechts,das wärn ja mehrere...
    Da könntest du ja wenigstens das neue zurückgeben(Fernabsatzgesetz)
    Denn wenn die Halter morsch sind nützt dir ja auch das neue Getriebe nix,es sei denn du hast kpl.alles dabei und nicht nur Getriebe nackt!


    LG Ralf

  • Kinder, jetzt macht mich nicht fertig... mehrere Zentimeter... vielleicht war das übertrieben... aber es war schon deutlich...


    Naja, ich wart mal auf das Getriebe und dann schau ich halt mal...


    Nach hamburg bin ich den gefahren- gemerkt habe ich nix.

  • Halterungen morsch!
    Probier doch einfach nochmal:
    Auto ganz einfach auf die Strasse oder den Hof stellen,einer dreht am Lenkrad,du guckst ob sich das Lenkgetriebe verschiebt...
    Wenns das innere Spurstangengelenk wäre würds du das auch sehen(Lenkgetriebe fest,Faltenbalg bewegt sich reichlich.Klackergräusch sollte auch da sein,aber wenn du beim Fahren nix merkst:Halterungen.)
    Wieviel Spiel hast du bei stehendem Wagen am Lenkradkranz bevor du Widerstand merkst(links bis rechts)?


    Sollte das Getriebe doch getauscht werden,dann bitte das alte gegen Kostenersatz zu mir,es wird schon zuviel verschrottet!


    Danke,Ralf