Krümmerdichtung V6

  • Gibt es irgend eine Alternative zu den donutförmigen Krümmerdichtungen zum Hosenrohr von Oldcars die leider nur ein paar Monate halten.
    Originale habe ich nicht mehr.
    Vielleicht gibt es da ja was gescheites von Mercedes das passen tut.


    V6 Granada



    und warum heißt das Hosenrohr Hosenrohr.

  • Krümmerdichtung habe ich.
    Audi 80 soll auch passen.


    bleibt noch die Frage wegen dem Hosenrohr.

  • Da zwei Rohre zu einem zusammengeführt werden, hat es die Form einer Hose. Die Zusammenführung erfolgt vor der Dämpfung, um auf beiden Zylinderbänken den gleichen Rückstau zu haben.
    Bei einem V6
    Sagt Wiki! Klingt aber komisch ! Na egal !

  • Da zwei Rohre zu einem zusammengeführt werden, hat es die Form einer Hose. Die Zusammenführung erfolgt vor der Dämpfung, um auf beiden Zylinderbänken den gleichen Rückstau zu haben.
    Bei einem V6

    nicht bei granada I oder knudsen

  • ne lichtmaschine heisst generator, ein anlassser heisst starter und ein hosenrohr heisst vorderes rohr
    bei den v6 in unseren karren sind es zwei und wie moritz schon sagt laufen sie nicht zusammen

  • Das Prob mit diesen Dichtungen von Oldcars hab ich auch, ich dachte schon es liegt an mir das der Mist wieder undicht wird.


    @ Yosh: von welchem Audi 80 redest du, Motor, Bj. würde ich mir mal probehalber bestellen.

  • das liegt dran das der abfall den man da für geld bekommt aus altpapier, kork und dünnblech besteht.
    sowas zu verkaufen finde ich peinlich, hab ich einmal in neu in der hand gehabt und direkt in die mülltonne geworfen, wozu so einen schrott an so einer stelle überhaupt erst einbauen :stupid:


    ok vorm tor des tüffs, mit etwas glück is der kram nicht vollständig weggebrannt wenn man vom hof fährt

  • Also ich hab das hier jetzt eigentlich so verstanden,dass es um die Konusringe zwischen Krümmer und vorderem Rohr geht...
    Wenn die aus Kork und Dünnblech bestehen ists ja kein Wunder :sad:
    Ihr habt aber nicht die "weichen"von P5/P7 bestellt,oder?
    Wenn was richtiges gebraucht wird:Ich hab noch einige garantiert originale in verschiedenen Abmessungen hier liegen.


    LG Ralf

  • Die 2,8er Krümmer haben den Konus direkt dran. Daher kenne ich solche Probleme gar nicht :laugh: