Suche Prüfer im Raum München.

  • Guten Abend.


    Nachdem ich beim Durchwühlen des Forums einen alten Thread zum Thema: fähige, sympathische und vor allem eintragunswillige Prüfer gefunden habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand hier besonders positive Erfahrungen gemacht hat oder von kompetenten Anlaufstellen gehört hat.
    Es geht mir dabei vor allem um Eintragungen die hinsichtlich des H-Kennzeichens (Felgen/Reifen, "zeitgenössisches Tuning", Lackvarianten etc.) nicht ganz eindeutig sind.
    Anscheinend ist man da im schönen Norden etwas liberaler als hier im Freistaat.


    Bin um jeden Tipp im Raum Südbayern dankbar, möchte einfach unnötige Anfahrten und frustrierende Diskussionen mit reinen "Dienst nach Vorschrift"-Beamten vermeiden...



    Vielen Dank


    Stagepirat


  • Anscheinend ist man da im schönen Norden etwas liberaler als hier im Freistaat.


    hilft dir zwar nicht weiter, aber am lockersten scheinen sie eher in NRW zu sein. Ganz im Norden, jedenfalls alles was noch Niedersächsische Küste ist, muss wohl so schlimm sein, dass man selbst serienmäßige Motorumbauten nicht eingetragen bekommt.

  • fahr auf keinen fall zum tüv nach garching.


    Jo, da hab ich auch schon Schlechtes gehört. Allerdings hat da in den letzten Jahren das Personal stark gewechselt.

  • grenzwertige eintragung ist immer ansichtssache
    aber beim ingolstadter tüv sind die jungs ganz normal
    man muß nur den richtigen ton finden
    und nicht zu sehr,ich will das so
    im zweifel etwas lektüre ect im handgepäck,dann geht vieles


    also versuch macht klug


    gruß transe79

  • tüff traunstein. herr eder.


    das is der mit der 96er-porsche 550 replica auf 92er mexicokäferbasis und hakennzeichen....