grant lenkrad eintragung

  • mein kumpel will gern n anneres lenkrad in seine ascona ham.


    für die grant lenker gibs meines wissens keine abe
    isset möglich die einzutragen oder nur mit teurem einzelgutachten
    oder einfach drauf scheißen

  • einzelgutachten. ne andere möglichkeit sehe ich nicht,


    oder nen seeeeeeeeeeeeehr oberflächlichen prüfer.


    drauf scheissen kost 3 punkte, dreistellige geldstrafe, anzeige und wennst pech hast karre stillgelegt. spreche aus erfahrung :sad: achso, ja und fahren ohne betriebserlaubnis, also ärger mit der versicherung wenn unfall. aber das weißte ja denk ich.

  • wasn scheiß. :nick: grant hat echt die schönsten kreise


    gibs was mit abe oder teilegutachten was ein etwa so



    oder so


    aussieht




    d=35-39cm



    ma blöd gefracht: was kostet n einzelgutachten?

  • bei ami karren isses unserm tüver egal, das geht als quasi "original-zubehör" durch.
    einzelabnahme geht eventuell. kollege hatte son komisches verchromtes ami-lenkrad in seinem 124er coupe, da hat der prüfer einfach irgendwas eingetragen vom wortlaut ungefähr "sportlenkrad hersteller xxx, durchmesser xxx mm, 3 verchromte doppelspeichen". macht aber wahrscheinlich auch nicht jeder...


    soll er sich das sportlenkrad vom polo 1 nehmen und nen opel hupknopf draufpappen. das ist dann vom design das gleiche wie das manta gt/e lenkrad mit den gelochten speichen, aber im durchmesser nochmal kleiner und hat wenigstens ne kba nummer.

  • bin da noch angemeldet, aber meine aktive zeit in dem laden liegt so zwischen 2001 und 2004. irgendwann nachm serverwechsel war der wunschname nicht mehr frei. is mir auch völlig banane. oder wen meintest du? bei spießig hab ich mich angesprochen gefühlt :pazzi:

  • Fahr seit 2 Jahren damit rum. Beim Pickerl kein Problem. Zur Sicherheit hab ich mir aber das grausige Orginal behalten.
    Bei unseren Autos kennt sich doch e keine Sau aus.
    Mein Freund hat sein Grant im Capri seit 7 Jahren ohne Probleme einfach ohne zusätzliche Nabe auf das abgeschnittene Orginale geschraubt. :stupid:
    No Risk, no Fun.
    Grüße aus Austria

  • ich bin da auch meistens erschreckend schmerzfrei was sowas betrifft.
    aber mein kumpel hält das eher so wie SE. und dafür hab ick auch verständniss.


    also der lenker den jupp im ohf gepostet hat, haut mich jetzt nich so vom hocker.


    hat noch jemand alternativen?


    wie gesacht ich bin auf der suche nach was schlichtem, 3- speichen (möglichst silber/chrom) , gerne geschüsselt, D= 350-385mm

  • ach ja genau, der originale lenker ausm opel gt sieht geil aus. gibts in schwarzem kunstleder oder holzimitat jeweils mit alu-speichen, kann man polieren.
    ist auch leicht geschüsselt und optisch richtig nett anzusehen. leider relativ teuer. keine ahnung ob das in den ascona passt, aber mit evtl. anpassungsarbeiten denke ich mal schon.
    ansonsten gibts hier noch anregungen: http://www.opel-hecktriebler-f…2gt-lenkrad%22#post251609


  • aber mein kumpel hält das eher so wie SE. und dafür hab ick auch verständniss.


    aus schaden wird man (manchmal) kluch. :michi: mir hamse damals die karre stillgelegt. :paranoid: seit dem ein wenig vorsichtig. :D

  • @ sinnentleert: mjami! :ivo:


    @ se: road legal hat schon was........ arbeite auch dran - muss irgendwann mal meinen motor eintragen lassen :scheissepiek:

  • moin,


    das teil da stammt aus einem kadett b, erkennt man am hupenknopf. ansonsten siehts ja fast so aus wie das ausm rekord c sprint / commo gs.
    vom durchmesser hab ich das relativ groß in erinnerung, auf jeden fall deutlich größer als den gt-lenker.