OT Alltagskarre ab Bj 1995 bis 1500 euro

  • Suche für ne Freundin ne Alttagskarre mit TÜV und AU, Euro2, bis 1500 euro. Ab Bj 1995 oder maximal nen bisschen älter. idealerweise kleiner Motor. Muss was taugen und möglichst die nächsten 2 Jahre ohne größere Reparaturen überstehen (Verschleissteile und kleinkram, den man als anfänger-schrauber selber machen kann, also nix zahnriemen oder ZKD).
    sollte irgendwie in NRW stehen die karre.

  • Mein Nachbar hat erstmal Vorkaufsrecht, aber falls der nicht will hätte ich ab Ende des Monats einen guten 1994er DOHC Scorpio mit Euro 2, Tüv und Hohlraumversiegelung für 1.000 €


    Bist am Samstag in der Laube?

  • jo, werd ich wohl. aber den scorpio wird sie nicht unterhalten können, fürchte ich. mal sehen, vielleicht kann ich ihr den schmackhaft machen. wär aber nicht so die perfekte wahl glaub ich. was is mit dem ätzkotz? zu müllig? schon gepresst?

  • zu müllig. an ein paar schwarzhaarige Mitbürger verkauft. der war dermaßen marode...


    Das einzig teure beim Scorp ist die Versicherung. Steuer weißt ja, 147, verbraucht hat er zuletzt 7,1 im Stadtverkehr mit Mme. am Steuer ;)


    Ich komme mit dem Wagen dahin. Bring bitte Stopfen mit!

  • Nein, das ist ein 1990er und der bleibt. Den um den es geht, damit waren wir vor 5 Jahren oder so Silvester im Lokschuppen, ist dunkelrot metallic

  • ne die dame will nich. zu groß.


    dabei heißt es doch immer, es ginge immer um groß... :paranoid:

  • Manche Damen ham eben Probleme, was großes wo reinzukriegen. In Parklücken beispielsweise.


    Echt, Skorps sind teuer in Versicherung? Hab ich noch gar net gemerkt. Ich hab allerdings auch 35 % und die fastbilligste ausm Versicherungsvergleich. Dann gehts.

  • stimmt, ich habe das gleich mitm fiasko verglichen, da ist er glaub ich teurer, aber keine ahnung, sowas hab ich nicht. bei 70% ist der scorp auch vertretbar mit 300 so etwa im Jahr.


    Zu groß... und was wenn sie eine neue Waschmaschine braucht? Oder Motoren transportieren will? tztztz

  • der wahre luxus ist es, sich die waschmaschine liefern zu lassen. dass DU das nicht verstehst, wundert mich aber. :gruebel:

  • Se- waschen? Bei einem Preis von 90€ für eine Levis, warum waschen? Wegwerfen und neukaufen, alles andere lohnt nicht. :no:

  • geht auch ein 95er Fiesta Magic?
    hat doppel airbag, Servo, von Werk aus etwas tiefer, Ford RS Alufelgen, 60Ps und Winterreifen gibts auch dazu. Farbe ist so ein grün-blau.
    Ausserdem sind weiche Velour Sitze drin und Unterboden ist Rostfrei, Schweller grad geschweisst, Bremsleitungen erneuert und hat Ende Februar Tüv bekommen.
    Kostet aber 800€ und ist nur ab und zu im Ruhrgebiet zu betrachten (diese Woche). Motor rasselt wie sau (typisch dreier fiesta halt wo auch mit ventile einstellen sich nix tut) aber rennt ohne probleme..


  • Seit gestern im Angebot:
    93´, BMW 3er Coup. / 2TL
    noch gut ein Jahr Tüv
    Rot
    133 tkm
    1,6l - 100PS
    innen schwatt und ordentlich
    Habe noch nicht drunter kucken können, ist aber bissel was zu machen.
    Beim Neukauf sollte es dafür 100€ geben - hatter dankend abgelehnt...


    Bilder sind auf´m seit heute defekten Handy S_M


    Bei Interesse strenge ich mich an...