Weber, Weber, immerwieder Weber

  • Liebe Gemeinde,


    ich weiß, es nervt, aber wir wollen morgen früh losfahren und bis dahin soll die Nuss rollen wie auf Wolken.


    Um die Geschichte nicht zu einfach zu machen, hab ich mal eben einen gebrauchten Vergaser montiert. Weber 32/36 auf 1.6 LC.


    Hab das Dingen so gut wie ging gereinigt und auch das Problem an dem Schlurren behoben, da hat die Feder gefehlt, die die Drosselklappe für den Voll-Last Bereich wieder zu macht.... Jetzt hat so ein Weber Viech aber mehr Möglichkeiten zur Abstimmung.


    Standgas Schraube ist klar.
    Dazu gibts unten daneben noch eine: WOZU?
    Und dann genau in der Mitte noch eine, zwischen den Rohren: WOZU?


    Hab vorerst mal alle Schrauben so Zwei Umdrehungen rausgedreht, das Standgas ein ganz klein bissl rein...
    Geht an sich, aber schnelle Lastwechsel ruckeln ziemlich.....


    Schreibt mal und rettet mir den Sonntag

  • Leerlauf Einstellschraube ist der variable Anschlag der Drosselklappenmimik
    Gemischregulierschraube ist im Vergaserfuß, hinten am Eck, Richtung Ventildeckel.
    Schnelleerlauf Einstellschraube befindet sich, von vorne sichtbar, zwischen Startautomatikgehäuse und Vergaser.


    Einstellung des Gemischs macht nur Sinn, wenn ein CO-Tester zur Hand ist.