ot, frage laptop

  • ...hab hier n hp nx 6310. lässt sich nicht mehr hochfahren, nach dem einschalten erscheint "non-system disk or disk error. replace and strike any key when ready"


    was heisst das? kapott?


    (is nich das für mo, das geht noch.) ;)

  • er erkennt die platte wo der master boot record drauf ist nicht. check ma im Bios ob deine HDD wo das Windows drauf is erkannt wird

  • Die Fälle treten meistens auf wenn ne Diskette im Laufwerk vergessen wird oder nachm Festplattenumbau falsch gejumpert wird so das beim booten die Platte nicht erkannt wird und deshalb den Fehler meldet

  • ok..also, ich hab keine ahnung von dem kram...ist das irgendwie fürn laien hinzukriegen oder muss da n fachmann ran, bzw bringt das überhaupt was? cd im laufwerk is nich. alles leer.

  • Wenn du nicht weißt wie man ins Bios kommt würd ichn Fachmann dranlassen. Wenn die Platte erkannt wird würd ich einfach WIndows neuinstallieren

  • Dann iss aber alles weg, denn wenn er nicht weiß wie man ins Bios kommt, dann hat er bestimmt auch keine Datenpartition.
    Wenn du nichts wichtiges drauf hast, dann iss na klar egal.
    Ansonsten:
    Bring weg das Ding. Die überschreiben den Masterbootsektor und dann rennt der Bock wieder.[MSIE_newline_end ]

  • :inlove:


    keine ahnung, was das ist, hört sich aber besser an als"unrettbar verloren"


    ich tu mal zum computerpannendienst bringen.



    selbst mach ich da nix dran, das würde so enden: :festedruff::seuffearbeit: