suche infos über Schüttoff 350 ccm baujahr 1926 bis ca 1928

  • moinsen,


    ich suche nach allem,was mit dem motorrad schüttoff zu tun hat. die bikes wurde in den 20er jahren gebaut. es gab 250 bis 350 ccm motoren für die schüttoff.


    wäre dankbar, über jeden hinweis.


    wo sind die motorräder gebaut worden???


    stückzahlen?


    baujahre??


    und erst recht fotos


    ich weiss, das es schwer ist,was zu finden, aber vielleicht habe ich ja hier mal glück :)


    hat zwar mit einem auto wenig zu tun, aber immerhin, ist es ein hecktriebler :thumbsup:


    bilder kann ich die tage reinstellen.


    greeetz

    Einmal editiert, zuletzt von JägermeisterRedBull ()

  • Moin . Ich such mal bei meinem alten Herrn nach Daten zur Schüttorf . Er hat zwar selber keine ,aber ca.5 andere Vorkriegsmaschinen .
    Wurde die event. in Schüttorf bei Nordhorn gebaut ! ?

  • Ist das der Aprilscherz?


    Versuchs mal mit Schüttoff, da findest du mehr als die Stadt bei Nordhorn....

  • ich weiss nicht ob die bei schüttorf gebaut wurde, was bei nordhorn liegt. ich habe mal ein buch im inet gefunden, das hiess, zweiräder aus sachsen oder so, da waren auch infos über die maschine bei gewesen.
    kann gut sein, das die damals im osten gebaut wurde. die wehrmacht hatte auf jedenfall solche maschinen auch im einsatz gehabt.


    und nein, es ist kein april scherz !!!!!!


    ich suche wirklich infos !!!!


    greeetz

  • Was genau willst wissen, hab hier diverse schlaue Bücher wo was drüber drinsteht. Hast du eine? Verkaufst sie mir? Such noch ein paar alte Hobel wenn ich ungefär im Jahr 2089 mit allem was hier so an Zweitaktern fertig bin, dann könnt ich mich ja vielleicht auch mal an ein Viertakter wagen...

  • verkaufen tue ich gar nix, habe nur info material gesucht, und endlich mal was gefunden zum hobel.


    erstmal nur daten, die ich brauche. habe auch schon ein forum gefunden, und teilehändler gibt es auch noch, einige in holland


    350ccm, baujahr 1928 is es wohl dann, was demnächst meins sein wird.......


    samstag bekomme ich noch so ein 40 jahre altes moped geschenkt, von so einem opa, aus dem nachbardorf. gesehen habe ich es noch nicht, marke weiss ich auch noch nicht, bin mal gespannt, was das sein wird......



    danke und greeeetz


    Günther, jo du hattest recht, am telefon versteht man nur bahnhof...........

  • Zweiradwerkstatt in meinem Heimatort war mal Schüttoff-Vertretung.
    Hatte mit dem jetzigen Junior letztes Jahr zur Grillenburger Dreieck-Gedenkfahrt (wieder in 2011 - lohnt sich!) kurz drüber gequatscht.
    Es waren etliche Schüttoffs da.
    Ist aber ne extrem aufwendige und reparaturunfreundliche Konstruktion sein, meinte er...
    Bei ernsthaftem Interesse kann er bestimmt Kontakte vermitteln: Zweirad Schubert




    Das waren die DKW-Schüttoff-Motorradfreunde Hartha: