Gestern Unterklasse gegen Mittelklasse getauscht....#kotz#....

  • ein neuer beitrag aus der alphonxschen nörgelecke:


    gestern habe ich den c-kadett nach 4 monaten zuverlässigen wintereinsatz abgestellt und den IIer reaktiviert...


    noch nie ist mir dieses grundlegend beschissene fahrwerk kombiniert mit einer völlig unharmonischen lenkung mehr aufgefallen wie in diesem vergleich.
    die tester hatten ja schon damals vom Ier bis zum IIIer durchgehend das fahrwerk bemängelt und das sowas von berechtigt:


    SCHEISS-KONSTRUKT.


    das ganze dann noch gepaart mit einer grottenschlechten traktion, sodaß ich gestern den eimer schon fast 3x abgeschossen hätte.


    und weil´s nicht reicht, ruckelt der motor seit der winterpause unerträglich.


    und die audio-anlage klingt nach kofferradio.


    und auf den IIIer sitzen sitzt man doch zu hoch.


    so.


    weiter geht´s.


    schön, daß es noch viel an der karre zu tun gibt.


    :)

  • ich überbringe dir ein ehrenvolles "r" - bitte einpflegen.


    ansonsten: ja, der populismus fordert seine opfer.

  • Jo, Kadett C fährt besser als so´n verschissener Taunus, dafür hats im Kadett 90dB Normalfahrgeräusch, da ist der Taunus besser.


    Tip des Tages: Granada kaufen...

  • och, wenn ich nach wochenlangem benz fahren in den taunus steig sind die ersten paar meter schon irgendwie komisch, aber danach is alles wieder wie immer und ich bin wieder neu und immernoch verliebt. :michi:

  • Sooo schlimm finde ich den Taunus gar nicht, einzig bei 130-140kmh auf der Autobahn fühle ich mich wie in einer Gondel und halt eben bei rasant gefahren Kurven mit Schlaglöchern wo´s gerne mal neen Gefühlten ätzenden Versatz an der HA gibt....

  • Meine Empfehlung für euch wäre die Quader- oder Würfelklasse. Zeitloses Design und kompakt. :chrischi2:

  • danke Pascal,aber das Fahrwerk ist zu gut für mich ;)
    anstatt mir noch ne Grotte zu kaufen versenk ich die Kohle
    lieber noch in ein paar schöne Teile für meinen Knudsen,den ich dank
    Hausruine seit einem Jahr nicht mehr befummelt hab und endlich fahren möchte
    ich bin jetzt rationaler geworden als früher................ :gruebel: schick mal Bilder.

  • Sooo schlimm finde ich den Taunus gar nicht, einzig bei 130-140kmh auf der Autobahn fühle ich mich wie in einer Gondel und halt eben bei rasant gefahren Kurven mit Schlaglöchern wo´s gerne mal neen Gefühlten ätzenden Versatz an der HA gibt....


    Angst hab ich im Knudsen erst bei (laut Tacho.... :sleeping: ) 175 bekommen. :michi:

  • bestimmt BJ 84 oder 85 mit
    dem Hkennzeichen in weiter Ferne
    außerdem haste doch wieder die Federn abgesägt wie
    mit all Deinen Verkaufsobjekten

  • hm,von dieser rotnummernkacke wollte ich weg,weil ich mir
    sonst so viele Karren wie Du anlachen müßte damit ich für jeden Tag eine hätte
    wegen "Bewegungsfahrt" und so
    danke für das Angebot aber die Vernunft muß siegen... ;)
    aber nettes Gefährt