Ölschlamm-Sandkasten

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen...


    hier das Ergebnis:
    neue Lager
    neue Dichtung
    neue Bremssättel vom Sierra Cosworth




    Was lange wehrt, wird endlich gut. ;-)


    Diese habe ich mir auch gegönnt (für´n Taunus-Radträger)


    Nochmals vielen Dank Ralf!


    Beste Grüße Peter

  • Welchen du nun meinst? :gruebel:


    Haust ja mächtig rein für dein Projekt! :spitze:


    LG Ralf ;)

  • Neue Lager hört sich prinzipiell gut an :)


    Wobei ich hoffe, daß die Qualität stimmt. Nicht, daß die Restlebensdauer von guten Originallagern noch größer gewesen wäre, als die Lebensdauer von neuem Billiggedöns :whistling:
    Man weiß ja heute kaum noch, wo etwas her kommt :S

  • Ja dich natürlich Ralf...für die Connection! :thumbup:
    Ist halt nicht so einfach noch so eine Achse zu bekommen. Und dann noch in so einem Zustand, mal abgesehen vom Öl bzw Fett.


    War Anfangs sehr verärgert, jedoch hätte ich sie so oder so noch fertig gemacht. Wo blieb sonst der Spaß?


    Der Spaß hörte bei den Lager und einstellen dann aber auch auf. War nicht gerade billig. Die Lager habe ich alle von Motomobil. Die Lager beziehen die auch wohl aus England, wie ich herausgefunden habe. Naja "good condition" ist da halt eine ganz andere Gütebezeichnung. Bei Diffs o.ä. soll das wohl nur heißen, dass noch alle Zähne vorhanden sind.
    Ich werd´s sehen. Die Lager haben auf jeden Fall einen ersten guten Eindruck gemacht.


    Jetzt ist wenigstens die Achse nicht mehr das schwächste Glied. Die Banjo wäre bereits auf´m Prüfstand zerlegt worden.



    Beste Grüße
    Peter