suche schutzgasschweisgert

  • Das der Strom beim Flldraht genau andersrum luft hab ich auch schonmal irgendwo gelesen. Ich denke aber Flldraht liefert genau dieselben Ergebnisse wie Gas, man sollte nur halt wissen wie oft mans braucht, ich schtz Flldraht lohnt sich mehr wenn man recht selten schweit??


    Ciao, Tommy

  • Hallo


    Vermutlich liegt ein grosser Teil meiner Abneigung gegen Flldrahtschweissen an dem alten Baumarktgert was ich hier hab. Vielleicht sind die ja inzwischen besser geworden.
    Wenn wir das mal objektiv betrachten, stehen aber andere Sachen, fr die Arbeit an Karosserien, zur Debatte. Ich weiss nicht, ob das Flldrahtschweissen berhaupt dafr zugelassen ist. Sicher, wen interessiert das wenns hlt?? Aber....
    Die Qualitt der Gerte: Wenn einer ernsthaft vor hat Schweissarbeiten durchzufhren, dann ist er mit Sicherheit besser beraten, mal wenigstens 300-500 Euro auszugeben. Man hat da ein Gert wo man auch nach Jahren mal was nachbekommt weil Komponenten einfach von renomierten Herstellern verwendet werden oder kompatiebel sind. Und 10 Jahre sind auch schnell rum!!
    Man msste mal so ein paar Informationen zusammentragen. So pro und contra Flldraht - whre vielleicht doch mal ganz interessant.
    Aber aus dem Bauch raus muss ich sagen, dass ich mir auf jeden Fall ein gnstiges Schutzgasgert fr 400 Eus kaufen wrde. Punkt.


    @ Michael:

    Was hast du fr Erfahrungen mit deinem Gert gemacht? Kosten usw( habdich mal hantieren sehen, und zu dem Gas wusstest du doch auch was :O )


    MfG

  • Na ja, ich habwohl mehr geraten.
    Da war mal irgendwo die Rede von einer Haube mit Potenzpickel. Da war ein Bild was du ( glaube ich ) reingesetzt hast.
    Jedenfalls hatte der ,der da geschweisst hat, auch ein Schweissgert da stehen und war am "Pickel"-anschweissen. :))
    Derjenige welche knntest auch du gewesen sein.So komme ich drauf.
    (Bitte nicht schlagen.... ich gebin BI ein Pils aus und dann bist du wieder gut!?!? :) )


    MfG