T9 V6 hakelig

  • Ist es eigentlich normal das sich das T9 so hakelig schaltet?
    Ja, die Kupplung trennt richtig. Der 2. geht recht schwierig rein und der 1. auch.
    Ist das einfach so bei den ollen Ford Dingern oder kann ich was machen?
    Öl auffüllen etc.? Weiß nicht mal ob und wieviel drin ist.


    Grüße


    Gundula

  • T9 will´n anderes öl als die 4-gangdinger und gieß da auch keine automatksuppe rein.


    bzeichnung des richtigen öls hat willi hier schon hingeschrieben, aber suchen darfste selber.



    btw.
    wie geht´n der rückwärtsgang rein?

  • beitrag von willi gefunden?
    ich unterstelle gerne daß die bei fott keine ahnung oder keinen bock haben.


    kerzen am lager?
    preis?
    ags oder agr?

  • jo, beitrag gefunden.
    kerzen ags. 6x für 17 eur. finde ich ok.
    ahnung hat der zwar wenig, dafür macht er sich aber die mühe dinge heraus zu suchen.
    ist halt n kumpel von mir, ich vergesse immer ihn zu fragen... :D

  • Aha, mit neuen Zündkerzen hakt das Gaytriebe nicht mehr? :laugh: Wieder was gaylernt. :mo:

  • Aha, mit neuen Zündkerzen hakt das Gaytriebe nicht mehr? :laugh: Wieder was gaylernt. :mo:

    ja, ist doch klar, durch den stärkeren funken wird der getriebesand feiner.
    das weiß doch jeder.

  • 17,- für die Kerzen war wirklich ein Schnapper,bei Ford-Förster kosten die 4,40/St. :spitze: (erst sagt er AGR kann er ohne Problem bestellen,dann gibts die aber doch nicht mehr,durch AGS ersetzt,nun kommt der Knaller:Da erzählt er mir,die hätten Konussitz!,aber das kann ja der Chris schnellstens auflösen...)


    Ist das Getriebeproblem nur bei kaltem oder auch bei warmem Gaytriebe?

  • 17,- für die Kerzen war wirklich ein Schnapper,bei Ford-Förster kosten die 4,40/St. :spitze: (erst sagt er AGR kann er ohne Problem bestellen,dann gibts die aber doch nicht mehr,durch AGS ersetzt,nun kommt der Knaller:Da erzählt er mir,die hätten Konussitz!,aber das kann ja der Chris schnellstens auflösen...)


    Ist das Getriebeproblem nur bei kaltem oder auch bei warmem Gaytriebe?

    bla bla bla.
    hau den. nix konus. wunderbare zündkerzen.