Ersatzschlüssel für Taunus

  • Hallo,


    gerade habe ich im VW-Forum gelesen, dass VW Classic Parts originale Neuschlüssel anfertigt. Nach der Schlüsselnummer auf dem Schlüssel. Gibt es soetwas auch für unsere Autos ?


    Jens

  • Gibt es soetwas auch für unsere Autos ?


    also meiner Erfahrung nach tut es bei einem aeltern Taunus beinahe JEDER FORD Schluessel ( ausser den neuen " runden " )...
    Hast Du Angest, dass Dir der Osterhase ein Ei ins Auto legt ?

  • Vor dem Osterei habe ich keine Angst. Eher davor das mein Schlüssel am Plastikgriff abbricht, eingerissen ist er schon. Im Werk nach der Nummer deshalb weil er eben Original ist. Und kein Duplikat von einem abgenutzten Schlüssel. Soll ja auch besser schliessen.

  • Beim TC1 steht auf dem Türschloß hinten eine Nummer nach der kann ohne Probleme ein Schlüssel nachgemacht werden.

  • Und wenn man das originale Service-Heft hat, könnte (könnte!) die Nr. dort auch drin stehen. Muss aber nicht.

  • die meisten schlüsseldienste sollten solche rohlinge haben oder zumindest besorgen können.
    mit kopien von abgenutzten schlüsseln hatte ich noch nie probleme.
    ansonsten: bei ebay gibts zwischendurch immer mal original rohlinge von alten schlüsseln.

  • ich hab mir schon zweimal bei der Kacknuss meinen Zündschlüssel im Zündschloss von außen angeguckt. Türen zu...
    Wohnungsschlüssel hats auch getan...

  • ich hab mir schon zweimal bei der Kacknuss meinen Zündschlüssel im Zündschloss von außen angeguckt. Türen zu...
    Wohnungsschlüssel hats auch getan...

    :spitze: wenn man keinen dabei hat: schweizer taschenmesser. irgend ein tool wird passen, weiß ich :D

  • die fräsen auch.
    hat auch auf allen größeren oldiemessen nen stand der mann.
    nur gutes gehört von der firma.
    die bauen dir halt auch nen komplettenschlosssatz, wenn du denen nen schlüssel gibst etc.

  • Hi Jens,


    Eile mit Weile: "Luke" ist ein Einmannbetrieb...wenn er gerade auf 'ner Veranstaltung rumschlüsselt darfst Du Dich etwas gedulden...


    Greetz
    Jürgen

  • Kanst ja aber auch die Zylinder auf nen andern Schlüssel anpassen,benutzte Vorbilder für Kopien machen garnix,weil die Vorlage ja auch noch funzte!


    LG Ralf(wo hab ich meine Rolinge bloss hingeworfen :gruebel: )

  • Danke, ich werde mich in Geduld üben. Ich habe ja 2 Schlüssel die schliessen, der 1 ist aber fast durchgebrochen, am Plastik.
    Hauptsache ich habe erstmal einen Rohling, dass andere findet sich dann.
    Jens

  • gut das ich für meine welche mit dem "Lämpchen" habe (Ghia) und nen Original Rohling als Reserve, ansosnten in der "WErkstatt" welche aus janzmetal ohne Plaste.