Gutachterärger

  • Letzte Woche war ich beim Gutachter [edit by Se] L. in B. E.str.xxxx [/edit by Se] zur Oldtimerbegutachtung gemäß Olditax.
    Nicht nur das er ins Gutachten folgende Fehler einbaute:
    Das H im Kennzeichen fehlte weil er nur Teil 2 ( KFZ-Brief) gesehen hat.Ich dachte aber auch nicht an Teil 1 (Zulassung).
    Die Farbe wurde mit Bronze angegeben, obwohl er Inkagold las, sich notiert hat und eine Kopie der Tüv-Begutachtung zum H-Kennzeichen hat.
    Elektrische Fensterheber soll mein Taunus auch haben. Stimmt ebenfalls nicht.
    Als ich [edit by Se] Herrn L. [/edit by Se] anrief um die Fehler mit ihm durchzugehen wurde er wütend, ausfällig und unterstellte mir Kennzeichenfälschung. Er hat ja kein H beim Kennzeichen gesehen.
    In den Zulassungsteilen stehe das gleiche drin, meint er.
    Spätestens als er die Fotos bearbeitete hätte er das H sehen müssen und könnte mit mir Rücksprache halten.Tat er nicht.
    Daraufhin schickte ich ihm die Zulassung per E-Mail, mit der bitte um zusendung zwei neuer korrigierter Exemplare.Darauf warte ich nun bis Freitag.
    Was würdet Ihr nun tun, wenn sich z.B. nichts mehr tut ?

    Einmal editiert, zuletzt von 77 Berlin ()

  • gebe beiden recht!
    hier die daten rausnehmen und hinfahren. muss er machen, bist ja schließlich im recht. deine unterlagen (Teil1) können nicht
    lügen.

  • Ok. Namen und Adresse nehme ich raus. Obwohl es eine Warnung vor diesem Menschen sein soll. Schade das der Datenschutz hier auch schon steckt.

  • dein ärger ist verständlich, er hat aber das recht (und die pflicht) zur nachbesserung. hinfahren, persönlich klären. oder mahnung schicken.


    dann kannste am ende, auch unter nennung des namens den erfahrungsbericht in aller einzelheit niederlegen - deine wertung muss allerdings ganz klar und deutlich als deine, alleinige meinung gekennzeichnet sein.


    bevor der vorfall nicht geklärt ist, keine wertung!


    du hast ein recht auf freie meinungsäußerung, auch in der öffentlichkeit, wenn es um eine offizielle angelegenheit geht, aber auch die gegenseite hat rechte, die gewahrt werden müssen!

  • Ok. Namen und Adresse nehme ich raus. Obwohl es eine Warnung vor diesem Menschen sein soll. Schade das der Datenschutz hier auch schon steckt.


    oh, du solltest dir im klaren darüber sein, dass bei mir im schlimmsten falle die Staatsanwaltschaft anklingelt, deine IP verlangt, sie dich damit ausfindig machen (auch wenn das möglicherweise über deinen namen geht) und du darfst ne hübsche, vierstellige summe wegen verleumdung abdrücken.

  • wer weiss was mit ihm los war. unterhopft, oder was ganz anderes. der erste weg sollte zu diesem gutachter sein, um mit ihm persönlich alles zu klären, oder es zumindest zu versuchen. warum muss man, wenn was nicht 100%ig läuft immer gleich alles an die große glocke hängen? wenn du nen fehler machst und am nächsten tag rennt einer in der ganzen stadt rum und erzählt es jedem, oder er schreibt das in ein forum, dann freust du dir auch kein 2tes loch in arsch, nehm ich mal an.


    also chillmode aktivieren und nen bisschen runterkommen.

  • Zurück zur ursprünglichen Frage: Was würdet Ihr nun tun, wenn sich z.B. nichts mehr tut ?


    Also ich würd da erst nochmal am Wochende paar Bier drüberschütten und am Montag nochmal anrufen.
    Entweder ist der gutachter ein geisteskranker Psychopat der es nur darauf abgesehen hat dich zur Weißglut zu bringen oder er hatte einfach mal nicht so´n guten Tag als er dein Gutachten schrieb. Dann wäre es auch höchst wahrscheinlich das er beim nächsaten Anruf einen besseren Tag hat und ihr alles klärt ohne euch an die Gurgel zu gehen.


    Und auf gar keinen Fall würd ich jemanden im Internet mit Namen/Adresse beschimpfen.

  • Dumm nur,dass man in editierten Beiträgen ja nicht mehr sieht,was da stand.
    Bei dem was jetzt oben steht,selbst wenn Name und Adresse da stünde gäbs mal kein Problem.
    Aber ich vermute mal son paar Fickifackiwörter sind auch verschwunden... ;)


    Andersrum,wenn er nem Kollegen erzählen würde,dass der Jens ja böse ist und sogar Kennzeichenmissbrauch betreibt---üble Nachrede/Verleumdung!


    Aber hat wenig Sinn sich mit dem anzulegen,entweder wirklich wieder hinfahren oder aber das Gutachten woanders neu machen lassen und den nachher auf jeden Fall beim Berufsverband melden,(bei Gutachten woanders natürlich auch Geld zurückverlangen)wer keinen Plan hat darf son Job nicht machen!


    Dieser Beitrag stellt ausschliesslich meine persönliche Meinung dar und steht in keinem Zusammenhang mit den Anbietern dieses Forums!


    LG Ralf

  • Vielen Dank für Eure regen Infos. Heute waren 2 neue, Überarbeitete Exemplare im Briefkasten. Hat sich meine Mail doch gelohnt.


    Danke Jens

    Einmal editiert, zuletzt von 77 Berlin ()


  • Dieser Beitrag stellt ausschliesslich meine persönliche Meinung dar und steht in keinem Zusammenhang mit den Anbietern dieses Forums!


    die betreiber dieses forums sind nicht mehr betroffen von forderungen irgendwelcher form. die aktuelle gesetzeslage verpflichtet den betreiber lediglich dazu einen entsprechenden beitrag zu löschen, wenn er darauf hingewiesen wird, dass dieser die belange einer anderen person stört und dies auch der fall ist.
    probleme bekommt nur der beitragsschreiber. dieser kann wegen verleumdung und oder übler nachrede verklagt werden.

  • wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus........
    wenn man vernünftig und ruhig mit dem Mann redet, wird schon ein positives Ergebnis herauskommen....

  • in london haben sie grad die marylin monroe figur bei madame tussot rausgeschmissen, um mich dafür hinzustellen.
    scheiss auf google.