OT - an die Mopedfahrer

  • Batterie meiner Buell ist tot ( hatte ne 14 Ah ab Werk drinnen ) ich bekomm hier aber nur ne 12 Ah - kann das gutgehen ? Alles was groesser als 12 Ah ist passt von den Abmessungen her nicht in den Batteriekasten unter der Sitzbank....


    Hat wer Erfahrungen mit ?


    Danke

  • Je nachdem was die 12Ah-Batterie kostet würd ichs doch einfach ausprobieren. Wenn der Hobel immer gleich anspringt sollte es kein Problem sein.
    Ich hab eine alte Guzzi, da ist original ein Riesending mit 30Ah oder so drin. Da gehts auch mit einer wesentlich kleineren - nur der Motor muss halt gleich da sein weil man nicht so lange orgeln kann damit.


    Gruss
    Günther

  • Ich pflanz auch immer rein was grad passt, den Unterschied von 12 auf 14 Ah dürftest du kaum merken. Kauf dir gleich ne Gelbatterie, vorallem wenn du die Maschine den ganzen Winter über schlafen lässt.

  • Winter über schlafen lässt

    - nix Winter hier...fahr halt sehr wenig mit dem Teil, steht mehr rum als sie gefahren wird.


    Die die ich hier bekomme kostet ca 125 Teuros, original 225 plus Fracht...ist eine Gel gefuellte, lange orgeln bis das Teil anspringt ist eigentlich nicht der Fall, ist ja nix kalt hier. Aber wenn dann die E-Luefter nach dem abstellen zum abkühlen einschalten, das könnte ein Problem werden...


    Ach ja Danke für die Antworten

  • Hab ne Vn 2000 und dasselbe Problem gehabt. Jetzt sitzt da ne Delo drin auch mit weniger Ah. Ist aber kein Problem. Problem ist eher, dass die Scheiss Wegfahrsperre die Batt. leersaugt wenn man mal 2-3 Wochen nicht fährt. Deshalb kriegt die Kiste auch dieses Jahr einen Batteriehauptschalter

  • kein problem, nimm die kleine. 14 u 12 ah ist im grunde dasselbe. zuviele verbraucher sollte ein motorrad ja nicht haben und der e luefter laeuft sicher nicht stundenlang....

  • 12 ah erscheinen mir reichlich wenig für 1000ccm aber wenn vorher auch nur 14 drin waren gehen auch 12
    hast ja eh keinen Winter...