stoßstangen rätsel

  • die hab ich gestern im wald gefunden...


    sie ist aus edelstahl, ca. 1mm materialstärke und sehr schmal, nur etwa 135cm. die halter haben nen abstand von etwa 85cm.
    die qualität ist eher mäßig, scharfe kanten und deutliche spuren der presse.


    vielleicht habt ihr ne idee... 8o




    das hier könnte der spender sein. aber welches auto hat das türschloss (b-oder c-säule) so nah am radkasten?



    von dem ist sie sicher nicht, der gehört zu nem karmann ghia


  • Das Türschloss-Radkastenteil könnt von nem Bulli sein.
    Die Stoßstange evtl. C-Kadett ?
    Oder auch Käfer/Bulli/ irgendsowas ...

  • Hi Tim,
    anhand der Stangenbreite würd ich auch auf sowas englisches oder vielleicht Italospider tippen.
    Der weisse Kotflügel erinnert mich stark an VW Typ 3(?),das blaue Heckteil sollte wohl was 4-türiges gewesen sein.


    LG Ralf

  • ich war die tage in meiner alten heimat, in hessen. mir fiel diese schutthalde ein, die ich vor
    etwa 20 jahren schon mal gefunden hatte und so bin ich mit nem freund zusammen mal da hin...
    so was gab´s ja früher in jedem dorf, irgendwo am waldrand..


    leider ist das meiste mittlerweile unter bauschutt begraben aber so´n paar sachen findet man noch.


    nach dem ich den ganzen vormittag das internet durchsucht habe, weiss ich jetzt ziemlich sicher von welchem auto die stange ist.


    ich hatte irgendwie auf italien oder frankreich getippt, da das teil von der qualität her eher an ein verschleissteil erinnert. und ich lag richtig... :)



    wer kommt drauf? :stupid:

  • wenn jemand schon aus hessen rausfliegt und in der ddr wohnen muss, is der halt etwas seltsam.

  • panhard...nein


    das raus fliegen aus bayern ist glaube ich nicht das problem... die freiwillige einreise macht mich bei nick stutzig...


    hier noch ein anderes bild



    und noch ein tip