Wo seht ihr die Preise für einen Ford Taunus 70-75 in 5-10 Jahren?

  • So so, ZF Passau - einer unserer Lieferanten. Wobei mir bei ZF eigentlich Friedrichshafen zuerst einfällt. :paranoid:8o Ja, auffe Bauma sind wir auch....

  • angebot und nachfrage regeln den preis, und für die ollen fords, sehe ich schwarz,das die preise mit den jahren noch gross steigen werden.........


    benz und porsche sind wertanlagen, ford wohl eher nicht


    bei ebay bekommt man meistens den besten preis........


    greeeetz und frei spam

  • Hallo Alle!


    Also um das hier mal irgendwie zusammen zu fassen :


    Wir fahren alle olle Fords!


    Ford Autowagen waren die schlimmsten Unterm-Arsch-Wegroster der 60er und 70er Jahre


    Fordaltwagen haben ein eher fragwürdiges Design


    Haben eher `ne langweilige Motorisierung


    Kosten im Vergleich zu anderen Fabrikaten zu viel für zu wenig Wertsteigerung


    Was also sollte einen halbwegs intelligenten Mitteleuropäer ( und Leute die in Shanhai+Trondheim+und irgendwo in Brasilien arbeiten) dazu bewegen sich so`n Eimer zu kaufen?


    Ist doch scheissegal!!!!!


    Das ist`n Hobby bei manchen ist der Oldie auch Alltagsfahrzeug !


    Der Wert ist wurscht! Wir sind die Leute die einen Altwagen erhalten und auch oft damit fahren!


    Wir machen alles was halt so geht selber!


    Wir präsentieren Uns und unseren Wagen stolz an jeder roten Ampel und an jedem nur erdenklichen Menschenauflauf!


    WIR HABEN SPASS MIT UNSEREM WAGEN UND ZEIGEN DAS GERNE ALLEN ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMERN !!!


    Denn wir fahren alte Fords!! :uglybeer:

  • so in etwa ist das!


    ich hatte nach einigen jahren in kleinen, friesierten, harten, lauten kisten (bin vor dem taunus über 12 jahre käfer gefahren),
    einfach bock auf ein anderes, altes, bequemes, schwammiges, automatisch geschaltetes automobil...


    und da ich mal bei ford gelernt habe und auch zwischen durch immer irgendwie noch nen ford hatte, fiel mir der taunus ein.
    es war einfach eine idee und ich hatte lust, mal wieder ne karre zu restaurieren. ich wäre nie mit dem gedanken da dran gegeangen,
    ob das die kiste auch wert ist. sowas interessiert mich nicht. dafür mache ich mir die arbeit nicht.


    ich will mich einfach, jedes mal wenn ich auf die karre zu gehe, darauf freuen, gleich mit dem ding fahren zu können!

  • Genau das hab ich sagen wollen!


    Autoschrauben .....Auto fahren.....Auto schrauben........Auto fahren !! So ist das bei Uns eben!


    Nicht polieren....putzen.....Standschäden reparieren lassen....polieren ...an die Sonne rollen....polieren......bei der kleinsten Wolke wieder zurückschieben.......warten bis......


    1x im Jahr das Oldtimer Treffen ist und dann eh nicht hinfahren weil das Auto nach 4 Monaten nicht anspringen kann und der Privatmechaniker sich schon die Finger gewaschen hat!


    Die ganzen Trailer Queens stehen dann alle in Reih und Glied da ..Chromblitzend.....nur Fahrspaß hast eben nicht damit!


    Dafür sind die aber was wert! :irre:

  • Das heißt also ich kann meinen Wagen nicht mit Gewinn verkaufen? ?(
    Ich hätte auf meinen Kumpel hören und so einen kaufen sollen:


  • Zitat

    Vor 4 Jahren hab ich mir nen 126er 500SEC gekauft: 1.Hand, 190.000 gelaufen - Scheckheft mit TÜV für 2500 Euro - heute zahlt man das 3-fache dafür.....
    Zur gleichen einen Capri für 3000 gekauft - der kostet heute noch nicht mehr.....


    :nick:


    trinkt alle mehr obst.