Taunus Ghia Zierleisten

  • Hallo,


    suche Ghia-Seiten-Zierleisten vom IIer Taunus, 2- und 4-türig, alte Version (eckig bis '77) und neue (rund '78 + '79) .


    Bitte alles anbieten (top und leicht beschädigt) über PN


    Danke !

  • Hi,Benedict!
    Dat mit deinen eckig und rund und den Baujahren müsstest du mal näher erläutern,bitte! :gruebel:
    Es gibt doch eigentlich IIer von 76-79 und sogenannte IIIer von 79-82. ?(
    Was meinst du?


    LG Ralf

  • Hallo Ralf,


    '76er und '77er Taunus haben noch die GummiStoßstangenAuflagen (wo der Träger von innen rostet und die Auflagen wie beim Knudsen im Laufe der Zeit aufquellen). Modelle mit diesen Gummis haben auch noch die erste Ausführung der Ghia-Leisten, die eben eckig ist. Ab Modelljahr '78 sind die StoßstangenAuflagen aus Hartplastik und die Ghia-Leisten mit abgerundeten Kanten.


    Schönen Gruß

  • könnte man so eine ghia-leiste auch gegen eine GL-leiste tauschen, also von der befestigung her? hab sone tür rumstehen, die war glaub ich an nem ghia dran, hab mir aber die leiste nich genau angeguckt.

  • Mal ne andere Frage: Du weißt schon was die GHIA-Dinger kosten? Motomobil ruft für die Dinger fast 300 Euro auf.
    I

    Ich denke das er das weiss und deshalb hier sucht.
    Gibt ja auch genug Leute die die Leisten abmachen und bevor die dann in die Tonne fliegen ...

  • Hallo,


    an Joh: Ghia-Leisten sind ca. doppelt so beit wie GL-Leisten; es sind ganz unterschiedliche Clips nötig


    an Micha-05: Du siehst das genau richtig. Haben nicht viele von Euch die Taunus 'gecleant' ?


    Schönen Gruß !

  • Fast zwei Wochen sind seit der ersten Anfrage vergangen und ich habe ich leider noch keine Angebote für gute gebrauchte Leisten.
    Vielleicht möchte jemand die von mir gesuchten Ghia-Leisten gegen '70-'73er GXL/Parade-Leisten tauschen (Alu gegen Edelstahl) ?
    Oder gegen neue Öleinfüllverschlußdeckel für V6-Motoren bis April '75 beim Taunus ?
    Oder sonst was ?