Mein Ford Capri von 84 muss weg....

  • Ich hatte mir den Wagen als Alltagsauto aufgebaut (aufbauen lassen, meine bastlerische Energie sollte für meinen Wochenend-Mustang sein.


    Ich hatte mehrfach Pech mit dem Wagen, dass ich schon den Verdacht geäußert hatte, das Auto müsse wohl unsichtbar sein, weil es von anderen Verkersteilnehmnern nicht gesehen wird. Allerdings habe ich diese Theorie nie in einer Radarfalle ausgetestet....


    Zwei Ausflüge ins lockere Gelände (bin abgedrängt worden, Stichwort: unsichtbares Auto) und schließlich gipfelte es darin, das ein Nachbar den parkenden Capri kaltverformte. Als ich dann auch noch ellenlangen Ärger mit der Versicherung hatte, kam der Wagen in die Garage...


    ...und da steht er, von einigen Treffen abgesehen, jetzt immer noch. (Seit ca.5-Jahren)




    Zum Wagen:


    Eigentlich ein 2,0L ist dort ein 2,3L R4 Motor verbaut, der mit einer Laufleistung von knapp 40.000 km aus einem Scheunenfund stammt.


    Dieser Motor war ursprünglich für ein anderes Projekt gedacht, aber 4-Zylinder Reihe sind 4-Zylinder Reihe, also passte der auch in den Capri als es nötig war.


    Die gesperrte Hinterachse und Ein-Blattfedern eines geschlachteten 3,0l Capri fand ich bei meinem Schrauber meines Vertrauens im Keller...




    Von diesem passiven Unfall stammt der auf den Bildern zu sehende fehlfarben Kotflügel in modischem blau.


    Der Kotflügel ist B-Ware, ich hatte eigentlich vor gehabt einen neuen Flügel zu verbauen.


    Deshalb ist er auch nicht, wie original, verschweißt, sondern nur verschraubt.


    Allerdings ist der Flügel in so gutem Zustand, das er mit etwas MakeUp durchaus die Qualität zum bleiben hat.


    Auf dem Bild von vorne ist zu sehen, dass das Fugenmaß (Motorhaube zu den Kotflügeln) in Ordnung ist.


    Auch ist im Moment ein Recaro-Schalensitz als Fahrersitz verbaut, den originalen Sitz hab ich noch im Keller liegen, der gehört schließlich mit zum Auto.






    Hier die technischen Goodies im Einzelnen:


    Motor: 2,3L aus einem Mercury Capri.


    (technisch entsprechend dem US Ford Mustang)


    Motorlaufkeistung ca. 50.000 km


    5-Gang-Schaltgetriebe,


    Offenhauser Ansaugbrücke,


    500er Holley Vergaser,


    Fächerkrümmer,


    eingetragener G-Kat,


    Ein-Blattfedern,


    sowie die gesperrte Hinterachse vom 3,0L Capri




    Technisch ist der Wagen in einem Zustand, der einen Transport auf eigenen Rädern ermöglichen würde.


    Ich bin letztes Jahr bei zwei Gelegenheiten zu Treffen gefahren und abgesehen, das der Motor ein wenig zu fett läuft gab es nichts auszusetzen.


    Die Batterie hat leider den Winter nicht überlebt, aber starten mit Fremd-Batterie ist kein Problem.




    TÜV & AU hat der Wagen natürlich nicht mehr.


    Es tut mir Leid den Wagen jetzt verkaufen zu müssen, mit dem Hintergedanken, dass er in 4-Jahren die H-Zulassung kriegen kann, aber da bei mir Wohnungs- und sogar Stadtwechsel ansteht muss ich schauen, was ich mitnehme und was ich da lasse...




    Hier die eBay-Adresse!


  • Die Karre sieht ja mittlerweile auch anders aus...nix mehr grauer Primer!


    Schick gelb mit roten Stripes, kommt extremst edel auf dem Wägelchen!


    ;-P