Ford Taunus Coupe Schwachstellen

  • Hallo Leute,



    Ich möchte mir eventuell am Wochenende (Sonntag) einen Ford
    Taunus Coupe kaufen und würde gerne wissen, wo die üblichen Schwachstellen bei
    diesem Model sind, und worauf ich noch zu achten habe. Teile die eventuell
    schwer zu besorgen sind oder die man auch gar nicht mehr bekommt.



    Es handelt sich dabei um das Baujahr 71 mit 54 PS.



    Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, würde mich das sehr
    freuen und mir mit Sicherheit eine Menge Arbeit und Geld ersparen.
    Nette Grüße Stefan

  • Kotflügelaufnahmen
    unterer Bereich A-Säule; Wagenheberaufnahme
    Schwellervorne innen und außen
    Scheinwerferrahmen
    Schweller hinten innen und außen
    Endspitzen
    Scheibenrahmen unterm Fenstergumi




    Das ist nach meinen Erfahrungen wonach man als erstes Schauen sollte.
    Aber immer gilt Augen auf!


    Teile sind eigentlich alle mehr oder weniger gut zu bekommen. Verschleißteile gibt es sogar noch teilweise im normalen Teilehandel.

  • Beim QP wäre da noch der Steg zwischen Heckscheibe und Kofferraum zu erwähnen. Wenn da Blasen sind, dann ist meist durch.

  • Solltest Du soviel Vertrauen in uns haben, dass wir Dir den nicht vor der Nase wegschnappen (und das passiert nur, wenn der zu verschenken ist), dann kannst Du uns auch kurz sagen/zeigen (Bilder, Anzeige) um welches Fahrzeug es geht. Viele Autos sind hier schon bekannt und bereits begut/schlechtachtet worden.

  • Beim Coupé immer darauf achten ob die hinteren Seitenscheiben dabei sind (falls man ne Baustelle kauft).
    Bei Ausstellfenstern damit rechen das man die fest einkleben muss bzw. den Schliessmechanismus wieder ankleben.
    Meist hält das nicht sehr gut, Patentrezepte gibts nicht.
    Ebensowenig wie Seitenscheiben.

  • der britsch holt karren aus frankreich und verkauft sie hier. hat ahnung von der sache und hier im forum haben einige auch ihre taunus von ihm und sind zufrieden.
    natürlich hat der wagen arbeit nötig, der mann weiss was er aufrufen kann und muss um noch was zu verdienen. klingt aber erstmal ok der preis.
    der wagen war auch hier schon irgendwo vorgestellt.
    geh mal in die suche oben und such nach britsch.

  • Scheint auf den ersten blick ne ehrliche Karre zu sein. Der Verkäufer ist hier im Forum auch bekannt, kannst seinen Namen ja hier mal inne SuFu eingeben, wenn ich mich recht erinnere war das Echo immer positiv.

  • scheisse is der rost am scheibenrahmen.
    ansonsten würd ich für die karre max. 1500 geben, muss man noch einiges machen.
    und für eben spachteln und drüberlacken mit mattirgendwas isser mit 2 mille zu teuer.
    lass dir zeit und such nen besseren.
    ich hab für meinen kombi nen 1000er bezahlt, halt selber in paris geholt. und der steht insgesamt besser da.
    beobachte mal ebay frankreich, is ja auch nich weiter, als nach bayern zu fahren z.b.
    und auch hier im forum vertickert mal der ein oder andere ein brauchbares kfz.
    grad auch ncoupe, kuck ma in biete irgendwo.

  • die sind beim beschichter, hol ich montag. stumpfmatt schwarz. gute idee, teste ich mal. wird aber nich passen mit 245ern druff...:michi:

  • saugeile farbe aber der consul is nix für mich
    scheiß ich weiß nicht was ich machen soll ich finde die karre echt heiß
    muß noch was los werden ich fahre harley und bin in drei harley foren angemeldet und habe noch nie so sachliche antworten bekommen