Vinyldach abziehen?

  • Hallo,
    kann man das Vinyldach vom dach abziehen ohne es kaputt zu machen, wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?
    Mfg Patrik

  • Das Vinyl dach ist mit einem Kleber, ähnlich Pattex befestigt. Toluol löst den Kleber an. Das Vinyl möglicherweise auch.
    Ich meine, eine neue Haut kostet nicht die Welt. Wichtig ist es die Kantenleisten zu retten, weil die quasi nicht mehr erhältlich sind.
    Für den Bezug klingelste da mal durch. Gibt natürlich auch andere Adressen.....


    Um Deine Frage noch zu beantworten: Vergiß es!

  • nix vergessen :uwe:


    kumpel hat einige komplett und zerstörungsfrei abgezogene vinyldächer.
    das geht schon, so lange die nicht vollkommen ausgehärtet und spröde sind.



    neues beim opeloltheimerschdore kostet unter 200 wenn sich nix geändert hat (hab in dem link auf´n ersten blick keine gefunden)

  • ja geht. mach vorher so vinylpflege drauf, das es schön weich wird und dir ständig aus den fingern glibert. such dir ne stelle wo keine nähte sind und zihe sachte aber stark.


    die kleberreste am dach und vinyl entfernen. dann mal auflegen und du wirst sehen, dass sich durch ziehen das ganze dach verzogen hat (vinyl) also hör auf zu ziehen und machs mit ner abgerundenen spachtel.


    wenn du allerdings dir schon das dach wieder draufkleben willst empehle ich auch gleich ein neues.


    warum machst du erst ab?

  • und wenn keiner drunter ist?


    hastn verdacht, oder einfach weils draussen wieder schnnee hat?

  • Danke schonma für die Tipps.
    Da ich ja den Taunus schlachten werde hatte sich jemand gemeldet, der Interesse an dem Vinyldach hat, deshalb solls runter. ich kann rein theoretisch auch das Dach komplett mit Vinyl abflexen ;)


    Sind die Chromabschlussleisten denn eigentlich geklebt, gesteckt oder sogar noch verschraubt von der anderen Seite?