Schrauben Motorquerträger

  • mahlzeit,


    An meinem Motorträger sind die zwei schrauben, die durch die querträgerbuchsen gehen an einer seite total fest. auf der einen seite gings recht leicht, sie zu lösen, doch die andern zwei sind einfach nicht abzukriegen. leider sind auch die köpfe schon ganz rund.


    zur verdeutlichung, welche schrauben gemeint sind:



    die üblichen methoden wie karamba etc. helfen alle nicht.


    wie krieg ich diese zwei schrauben raus, ohne sie großartig beschädigen zu müssen ?


    oder gibts die irgendwo noch zu kaufen / hat die von euch jemand ?

  • Wenn es denn die Schrauben auf der linken Seite sind, hast du oben die Muttern von der Kupplungsumlenkung abgeschraubt ?

  • Übliche Methode ist,was anderes mit gutem Sechskant draufzuschweissen.
    Und ich weiss ja grad nicht wie das oben aussieht,aber da sind doch sicherlich feste Muttern angeschweisst!?
    Die kann man mitm Brenner heiss machen und dann mal abschrecken,durch die entstehende Materialspannung hat man da oft Erfolg,also Schraube und mutter lassen einander los,ist wie in ner festen Beziehung,genug Spannungen,schon gelöst! :evillaugh:
    Aber auch ein sehr beherzter Hammerschlag auf den Schraubenkopf wirkt oft Wunder!
    Wenns nicht klappt:


    Ich hab noch nen Haufen von neuen,originalen Schrauben,wenn du mir ein Bild und Maße schickst schau ich gern nach.
    LG Ralf

  • vielen dank für das angebot !


    da hammerschläge nicht viel nutzen (was ich schon zu genüge probiert hab ^^) werd ich mal die abschreckmethode mit dem brenner versuchen.
    auch wenns klappen sollte wer ich wahrscheinlich neue schrauben brauchen, da die wie oben geschrieben schon ziemlich abgerundet sind.
    ich werds demnächst mal abmessen und n foto machen.

  • schlechtes werkzeug? schrauben in der größe reiß ich wohl ab, aber runddrehn 8|
    die schrauben hab ich als ziemliches standardzeug in erinnerung, kann mich aber natürlich auch täuschen bzw fehlerinnern


    gutes gelingen