Taunus 3, 1,6Liter Baujahr 1982 zu verkaufen, jetzt mit 25 Bildern

  • ich wiederhole mich: tüv drauf machen.


    ihr seid alle "schrauber", wisst genau, was zum tüv zu tun is, dann machts halt.
    oder geht unter mit eurem müll. :chrischi:

  • denk dran, der geht nicht mehr richtig, seit du dir da kugeln für deine pokette rausgenommen hast...

  • Hab zwar kein Interesse am Fahrzeug, aber wenn die Schiebedach-Sonnenblede (das Plastikding da auf dem Dach) evtl. einzeln zu erwerben wäre würde ich mein Interesse anmelden.
    Würde gut zu meinen Windabweisern passen ....

  • vor 3 jahren sahen die felgen aber echt ZK aus ,ansonsten gutes angebot

  • Also ich würd den sofort kaufen...


    wenns nicht schon meiner wäre. Alles was an dem Auto blöd aussieht war so beim Kauf 2008.


    Auto ist jetzt jedenfalls insgesamt in einem 10-mal besseren Zustand als es vor 2 Jahren war.


    Liegt fürn Taunus ungewöhnlich gut durch die Stoßdämpfer und vorderen PU-Buchsen.


    Gnadenlos zuverlässig. Wegen der Optik hier in der Gegend bekannt wien bunter Hund, dat is


    praktisch wenn man mal n Alibi braucht von wegen da und da gesehen/nicht gesehen worden...


    Was ganz tolles ist natürlich der Original-Ludolf-Austauschvergaser! Mehrere Besuche bei den


    Ludolfs und Diskussionen/Rangeleien mit Fernsehteams waren nötig um da ranzukommen!


    Und das Ding funktioniert einwandfrei, läuft super und verbraucht nur etwa 8 Liter (Sprit, nicht Öl !)

  • Es handelt sich übrigens tatsächlich um ein Sondermodell.
    Es ist ein 82er "Brillant", zu erkennen an der Velour-IA. :uwe:


    Aber die "Brillant" - Zierstreifen fehlen! :wonder:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Also nicht falsch verstehen, da hat sich der Verkäufer geäussert.


    Die Karre ist natürlich noch zu haben.


    Und jetzt: KAUFEN :chrischi:

  • Moin.


    Nick - soviel Einsatz - soviele Herzchen!? - Wenn Du Sehnsucht nach Deiner Ex hast, darfst Du mal vorbeikommen und ein Bißchen damit rumfahren, wenn sie gerade dazu bereit ist (im Moment wartet sie auf ne neue Schalthebelkugel ...). Wenn Du im Lotto gewinnst, kannst Du sie vielleicht auch zurück kaufen ...
    :):):)


    Gruß P.

  • Moin.


    Nick - soviel Einsatz - soviele Herzchen!? - Wenn Du Sehnsucht nach Deiner Ex hast, darfst Du mal vorbeikommen und ein Bißchen damit rumfahren, wenn sie gerade dazu bereit ist (im Moment wartet sie auf ne neue Schalthebelkugel ...). Wenn Du im Lotto gewinnst, kannst Du sie vielleicht auch zurück kaufen ...
    :):):)


    Gruß P.


    aber gern doch. ich mochte den gern, der benz war aber die größere liebe. :inlove::inlove::inlove::inlove:

  • Es handelt sich übrigens tatsächlich um ein Sondermodell.
    Es ist ein 82er "Brillant", zu erkennen an der Velour-IA.


    Aber die "Brillant" - Zierstreifen fehlen!





    Die Zierstreifen waren mal drauf, kann man noch erkennen wo die waren wenn man genau guckt!


    Auto ist jetzt verkauft für 500,- inclusive nem Haufen neuer Ersatzteile dabei, die ich mühsam und teuer


    zusammengetragen hab fürn TÜV zu machen. Hätt ja auch TÜV gemacht und weitergefahren wenn sich dann nicht


    einmalige Gelegenheit für anderes Auto ergeben hätte. Jedenfalls hat sich jetzt ein vernünftiger Käufer gefunden,


    der Auto Tüven und dann selbst fahren will. Der könnte noch lange Spaß dran haben. Auto hatte zwar viele Vorbesitzer


    und optisch n paar Macken, war aber als Alltagsauto ganz gut und mitm Heckantrieb hatt ich im Schnee Spaß ohne


    Ende, unbezahlbar! Ich hätt den Taunus ja auch gern noch selbst behalten trotz neuer Karre, ging aber einfach nicht.


    Wär deshalb sehr dafür wenn endlich mal Wechselkennzeichen eingeführt würden, gibts in anderen Ländern ja auch.


    Hatte Auto dann bei mobile inseriert weil et hier ja leider kein ernsthaftes Interesse gab.


    Bei mobile gabs Mailanfragen und ohne Ende Anrufe.


    Auto wurde mit Original-Stahlsportfelgen mit 165er Michelin MXL von 1991 verkauft, die schwarzen Alus mit 185er


    Nangkang-Highend-Bereifung (bespikebar!) und der interessanten Historie hat der Bernd von mir zurückbekommen.


    (War doch so die Empfehlung oder, im Winter breitere Reifen auf Alus fahren, im Sommer schmalere auf Stahl, oder


    hab ich da was verwechselt...)


    Die Alus konnt ich ja nicht mitverkaufen nach dem was die wert sein sollen!!!

  • Korrekt bin isch Bruder! Der neue hat son komischen Stern auf der Haube und Heckantrieb...


    Taunus ist jetzt wieder zu haben, hab mich wohl schwer getäuscht im Käufer...


    Von wegen Tüv machen und selbst fahren


    Der bietet den jetzt, ohne irgendwas gemacht zu haben, zum Schnäppchenpreis


    von 1500,- an... Na Interesse?? Wenn er denn wenigstens Tüv gemacht hätte,


    aber selbst dann wär es doch eine sehr abgehobene Preisvorstellung.