Taunus KNUDSEN

  • Hallo,
    habe einen 1. Serie (bereits geschweissten) 2-trg. 2.0 V6 braunmetallic Vinyldach abzugeben.
    Der gute bis sehr gute Zustand darf dann selbst hergestellt werden.


    Bei Interesse schreib' eine PN in Normalschrift.

  • Hallo,


    hätte einen guten bis sehr guten Knudsen für gutes bis sehr gutes Geld abzugeben. Originalzustand und Classic Data Note 2.
    Allerdings kein V6, sondern 1,6 OHC 4 Zylinder.


    Bei Interesse melde Dich!

  • Interesse ist auf jeden Fall vorhanden!



    FOTOS wären schon super! Und ne Preisvorstellung!



    Geschichte zum Wagen, Reperaturen???



    GRuß Marco

  • Moin Marco,


    hier ein paar Eckdaten zum Knudsen


    Bj. 75, 1.6 OHC, 68 PS, 2-Türer, saharabeige.


    Der Wagen ist unrestauriert und hat laut Classic-Data Gutachten aus
    Feb. 2008 einen Zustand von 2. Also ein echt guter Original-Zustand.


    H-Zulassung - angemeldet. Der Wagen hat gerade letzte Woche die TÜV-Abnahme OHNE Mängel bestanden.
    Im Winter hat er komplett neue Bremsen und Stossdämpfer bekommen, diverse Leitungen und Filter sind auch erneuert worden. Seitdem nur zum TÜV und zurück gefahren. Normale Verschleißteile, Ölwechsel etc. wurden jährlich erneuert.
    Ich selber bewege den Taunus nur im Sommer bei gutem Wetter, im Winter steht er in einer klimatisierten Garage.
    Besichtigung und Probefahrt ist kein Problem.
    Diverse Standardteile wie Mittelkonsole, original Plastikkühlergrill etc. sind dabei. Auch ein Dachgepäckträger mit Holzleisten ist dabei.
    Einziges mir bekanntes Manko ist der Fahrersitz, der verschlissen ist und zwei kleine Brandlöcher auf der Rücksitzbank.
    Lack und Technik komplett in Ordnung.
    Die Schlappen auf den Bildern waren eine kleine Spielerei. Kannste aber auch mit kaufen.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/eg6h-2-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/eg6h-3-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/eg6h-4-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/eg6h-5-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/eg6h-6-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/eg6h-7-jpg.html



    Standort ist Stade.
    Der Preis: 6.500,- EUR. Gutes Auto - gutes Geld, ich weiß...



    Bei ernsthaften Interesse sende ich Dir gerne Bilder und weitere Infos zu.
    Was möchtest Du wissen? Oder noch besser, komm vorbei und gucke ihn Dir an.


    Viele Grüße
    Christian


  • ich geb meinen 2türer her, wenn der kombi fertig ist. kann aber noch dauern. und an menschen, die nicht wissen, wie man reparaturen schreibt geb ich den nicht ab. da zünd ich die karre lieber an. hast also noch zeit zum üben. und sparen. :kowa:


  • ich geb meinen 2türer her, wenn der kombi fertig ist.


    Erstmal den Kombi abholen... bring die 2TL doch gleich mit dann kriegst den Kombi umsonst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich werd ihm ein gutes Zuhause geben. Und ich weiß wie man reparatuhr schreibt.

  • Aufgrund der zahlreichen Anfragen:
    Ja, ich habe noch etliche Bilder vom Taunus - wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, sollte er sich das Auto doch einfach real anschauen.
    Ihr seht doch, dass es ein Taunus in saharabeige ist. Laut Gutachter, der mit einem Nanometer den Lack gemessen hat, ist der Lack original. Skeptiker bitte vorbeikommen und mich eines besseren belehren. Ich kann`s ja selbst kaum glauben...
    Mir sind wirklich keine weiteren Mängel bekannt.
    Ja, die gelben Blinkergläser habe ich natürlich auch noch.
    40 mm tiefer Federn vorne habe ich auch noch - neu und verpackt. Im Winter bei Motomobil gekauft.
    Die Boxen sind in den normalen Bohrungen verbaut, das Radio ist ein neuwertiges USB Radio und unter dem Fahrersitz versteckt.
    Momentan steht der Taunus auf Stahlfelgen - 2009 gesandstrahlt und schwarz lackiert mit Chrom-Radkappen.
    Da ich die Reparaturen nicht selber mache - kann das Teil nur fahren, pflegen und schnacken - habe ich im Winter 08/09 und 09/10 den Taunus zu einem befreundeten KFZ-Meister gegeben, mit der Ansage: Mach bitte alles, was gemacht werden muss und ein bißchen mehr.
    Er erzählt mir auch immer fleißig, welche Leitungen er erneuert hat und welches Teil er woher gegen Einsendung des alten Teils, bekommen hat.
    Aber das war bislang so viel, dass ich irgendwann auf Durchzug geschaltet habe. Eine Liste der Reparaturen gerne bei Besichtigung. Am Blech/Lack wurde nichts gemacht.
    Habe seit 2008 ca. 2.500 Euro in Teile investiert und ca. 50 Arbeitsstunden musste ich an meinen Bekannten bezahlen.
    Die neuen Dämpfer sind gasdruck von ZF.


    Ach so, einen Mangel hatte der TÜV-Mensch doch: der Verbandskasten war abgelaufen.


    Also, bei Interesse bitte angucken und selbst ein Bild machen.
    Am Wochenende kann ich es mir fast immer einrichten.

  • Hallo


    Super Wagen laut Bilder!


    Heißt das nicht Repärätüren?



    Meine Schmerzgrenze war so bei 4500 Euro!!!



    Aber mal sehen!



    :dirkl:


  • Sag mal Christian, wie hast du denn den Trick mit den Buchstaben auf der Haube hingekriegt? ?(
    Erst stehen sie zu dicht nebeneinander
    dann wirken sie zu weit auseinander


    Magnetbuchstaben, die du nach Geschmack verschieben konntest?
    Auf dem zweiten zitierten Bild ist es ja etwas weit weg, kann also täuschen, aber auf dem ersten siehts deutlich aus...

  • Moin Moin,


    nein, es täuscht nicht - Du hast Recht.
    Wie Du weißt, hat der 75er Taununs eigentlich keine Buchstaben auf der Nase. Ich mag das aber sehr gerne leiden und habe die Buchstaben zuerst zu eng geklebt und jetzt ein wenig zu weit auseinander - sieht aber gar nicht so verkehrt aus!
    Das Schöne dabei ist, dass sich die Buchstaben rückstandslos entfernen lassen. Da spreche ich, wegen meiner Klebekünste, aus Erfahrung.
    D.h. man kann sie entweder ganz entfernen, oder auch "richtig" kleben. In einer Flucht und gerade sind sie, nur eben einen Hauch zu weit auseinander.
    Es sind die original Hauben-Buchstaben, die Stifte für die Bohrungen auf den Rückseiten der Buchstaben habe ich allerdings abgeschmirgelt.
    Falls sich ein Interessent daran stört, nehme ich die Buchstaben gerne ab und lege sie eingetütet auf den Rücksitz. Auf der Haube/Lack wird nichts davon zu sehen sein.


    Viele Grüße
    Christian