Stoßfänger Sierra 1993 hinten

  • So, als Neueinsteiger brauch ich gleich mal was. Stoßfänger für'n Sierra hinten. Klärt mich mal auf... ;)

  • Nabend, ne Stoßstange vom 91ger Sierra Stuffenheck hätte ich wohl da.


    Zustand kann ich noch nicht sagen, würde ich aber bei Interesse nachschauen.

  • Ich hab meine heut' geschrottet. Ja, ich glaub ich such' so was ernsthaft. :rolleyes: Lack egal, aber ohne Risse bla bla bla

  • 91er und 93er sind optisch nicht kompatibel. Und letztere sind goldener Staub-passend zu den Felgen. :evillaugh: Gibts glaube nicht mal in Neu beim Höker.


    Axxo und nur Stufenheck paßt auch ans Stufenheck.


    Ich tu mal hören tun, mach Dir aber keine Hoffnung auf baldige Genesung.

  • Danke Dirk :thumbsup:


    Bei der Gelegenheit, wie sind die doofen Dinger befestigt? 8| Bei meiner ist sicherlich was gerissen. :huh:

  • Im Kofferraum findest Du unter der Matte zwei Schrauben (wenn Torxx, dann noch original). Und seitlich sind die hinter der Seitenwand mit nem Plasteknebel fest. Mußt Du von unten hinter den Stoßfänger greifen und den Knebel um 90° drehen. Dann kannst Du den rausziehen. Dann die Schrauben im Kofferraum raus und das ganze Teil einfach nach hinten abziehen. Kann Dir Morgen auch gern eine bebilderte Anleitung machen. :evillaugh:


    Bei seitlichem Einschlag sing garantiert die Führungsnasen an der Seitenwand abgebrochen. Is ne Krankheit und erkennste daran, daß das Spaltmaß zwischen Stoßfänger und Karosse zum Radhaus hin immer größer wird


    Ich sach noch, 4x4 geht nur vorwärts, aber nicht beim bremsen. Kenne die Scheiße vom Jeep. Selbst mit Sommerreifen Ampelkönig, aber wehe, die nächste Ampel war wieder rot..... :sad:

  • Bei seitlichem Einschlag sing garantiert die Führungsnasen an der Seitenwand abgebrochen. Is ne Krankheit und erkennste daran, daß das Spaltmaß zwischen Stoßfänger und Karosse zum Radhaus hin immer größer wird

    Ist bereits der Fall. :laugh:

  • Dann schmeiß wech. Die seitlichen Halterungen sind nur mit Plastenasen an den Stoßfanger "genietet". Billigster Schrott. Da reichts, wenn Dir hinten einer auf die Ecke fährt.


    Seitenwand auch krumm?

  • Nein, glücklicherweise nicht. War exakt die Höhe der Leitplanke die laut Vorbesitzer bereits verstärkt/nachgerüstet wurde. :wacko: Er meinte noch vorhin am Telefon daß er noch Fotos von der Unfallstelle gemacht.

  • Ach, auch noch direkt vor der Tür des Vorbesitzers?


    Ja nu, ohne Planke hötteste vielleicht den Acker geplügt und mehr Schaden gehabt. Kann man sehen, wie man will. Wenn nur Stange und Felge hinüber sind, dann gehts ja noch.


    Hatte heut Früh auch Blickkontakt zu ner Straßenlampe, aber da paßte glücklicherweise noch ne Zeitung zwischen Nummernschild und Laternenmast. :rolleyes:

  • Wenn die neue die passende ist, dann her damit. Sierra Cossie BFGC4 1993 für hinten, darf auch ohne Eile sein.

  • moinsen,


    die staubt bei uns am Lager rum. am Montag schau ich mal nach !!
    Pin mir mal diene Nummer zu, dann melde ich mich am Montag


    Gruß


    Anders

  • Schreib' lieber 'ne PN, bin am Montag und Dienstag viel unterwegs.

  • So, als Neueinsteiger brauch ich gleich mal was. Stoßfänger für'n Sierra hinten. Klärt mich mal auf... ;)

    politisch ?
    oder sexuell?


    sierra wurde bis 92 gebaut
    stoßstangen hinten gibt es verschiedene
    turnier stufenheck fließheck
    lackiert unlackiert
    solls noch beim händler für ca 180,-€ geben
    gruß transe79

  • solls noch beim händler für ca 180,-? geben

    hr hr, beim Focht-Höker hör' ich eigentlich nur immer den einen Satz: "Nicht mehr lieferbar." :pinch: Verzeih' bitte meine Skepsis. :laugh:

  • Stimmt, ich kenn auch nur die VFL-Stangen als Neuteil. Die FL habe ich bisher noch nirgends gefunden (außer, die stauben in irgend einem Lager rum). Für die Front ja, Heck nimmer.

  • Ich durchstöber schon ständig das I-Net nach brauchbaren Foddos. Sind das die Clips die immer brechen?



    Was sind nun die Unterschiede in den Baujahren der Endneunziger? :gruebel:

  • Falls Anders nix hat, haben eine da. vom 92er, sieht anders aus als vom 91, daher dneke ich es ist die die du willst. Mache heute Foto.