Lackierung -Erfahrungen mit Sprays-

  • Nicht mehr als von Sprhfarbe auch! Du mut immer wissen was du willst. Fr ein Kleinteil wie ein Spiegel oder Grillspoiler geht das ganz gut aus meiner Erfahrung. Aber mehr ist nicht drin. Du hast keinen konstanten Sprhdruck und daher wrde man immer Nebelfelder auf groen Flchen sehen. Bei Fller httest du dann keine gleichmige Dicke. Damit also auch nicht erreicht was der Fller bewirken soll.

  • muss ich dir leider widersprechen taunus77 - mein alter herr hat vor vier jahren die Kotis meines Taunus mit Dose lackiert. Das Ganze ist wirklich SEHR gut geworden. Nix mit Farbnebel - aber da gehrt ne Menge Erfahrung zu... Aber es geht. Wegen Tipps schaut mal hier:


    da lang


    Cu Se

  • Kommt drauf an was du vorhast. Um tiefere Kratzer, Beulen oder Schweinhte auszugleichen wrd ich zu richtigem Spachtel (Standox ist gut) raten. Wenn es nur darum geht leichte Unebenheiten im Lack z.B. nach Grundierung auszugleichen, reichte mir immer Spraydosenfiller. Die Oberflche ist dann aber meist etwas ungleichmig, aber wird jawohl eh nochmal abgeschliffen vorm richtigen Lackieren (oder der nchsten Grundschicht, ich bin ein Freund von dick Lack).


    Ciao, Tommy

  • Se
    Ich meinte ja auch nicht das es nicht hin zu kriegen ist aber der Druck bleibt nun nicht gleich und so wird es nie so gut wie mit Kompressor und Spritzpistole. Hab auch schon Kotis so gelackt und die Kunden waren voll zufrieden aber wenn ich es fachmnisch mache sieht es wohl doch anders aus.