französische Muttersprachler hier?

  • spricht, liest und schreibt hier zufällig jemand Französisch auf Niveau eines Muttersprachlers? Und kommt ggfls auch mit nem Behördenbrief klar? allerdings müsst er/sie das deutsche genausogut beherrschen. bitte nur, wenns jemand direkt hier ausm forum ist.


    ich hätte da in den nächsten tagen evtl mal ne bitte.

  • ja, der saartaunus könnte helfen. :gruebel:


    wenn der nun noch auf irgendnem amt arbeitet, wärs perfekt. :michi:

  • kann ich auch hier schreiben, ich hab nen bissken ärger mit der DRIRE, die sind für fahrzeugzulassungen zuständig (unter anderem). ich hab nen schreiben angefordert, was mein französischer arbeitskollege leider nicht richtig übersetzen kann, weil sein deutsch zu schlecht ist. hab ich aber noch nich da.


    dein schlumpf is dein sohn? sicher, dass der sich mit amts-französisch auseinandersetzen will? werden wohl nur nen paar zeilen sein, aber trotzdem. :michi:

  • kann ich auch hier schreiben, ich hab nen bissken ärger mit der DRIRE, die sind für fahrzeugzulassungen zuständig (unter anderem). ich hab nen schreiben angefordert, was mein französischer arbeitskollege leider nicht richtig übersetzen kann, weil sein deutsch zu schlecht ist. hab ich aber noch nich da.


    dein schlumpf is dein sohn? sicher, dass der sich mit amts-französisch auseinandersetzen will? werden wohl nur nen paar zeilen sein, aber trotzdem. :michi:



    Iss nich mein Sohn sondern meine Alde :thumbsup:


    Hab sie eben gefragt. Antwort Kein Problem vom Französischem ins Deutsche!
    Was hast du denn, Pdf wäre günstig


    Micha

  • oh, klasse. nem schüler hätt ich das nur begrenzt zugetraut. :michi:


    im moment hab ich noch gar nix, bekomm ich die tage, je nachdem wie schnell mein kollege mir das zuschickt. und ich hoffe nicht, dass er mir antwortet "oh, das habe ich schon weggeschmissen"


    ich kanns dir zukommen lassen in welchem format du auch immer willst.


    besten dank für die hilfe schonmal vorab!

  • très bien! Merci beaucoup !


    je ne parle pa france très bien. oder so ähnlich :laugh: