SOLEX-Doppelvergaser für 2,6 V6

  • Ich hab mir den 2,6-V6 gekauft, den orangealex hier entdeckt hatte:
    Link zu Ebay
    Wir haben den Motor heute angeschaut, sieht gut aus. Da der Vergaser zerlegt ist hätte ich dazu ne Frage:
    Paßt der 35EEIT von 2,3 108PS auf den 2,6 ? Oder war der 2,6er anders bedüst?
    SE hat hier mal geschrieben das die identisch seien:
    Solex-Vergaser Durchmesser
    Stimmt das? Dann müßte ich nur meinen Vergaser vom 2,3er umschrauben, würde ziemlich Arbeit sparen.

  • Fuck! :cursing: Ich hab´s befürchtet.
    Bedeutet also wieder mal Vergaser in der Dusche auseinanderbauen, saubermachen und neu abdichten.
    Ich seh jetzt schon die leuchtenden und begeisterten Augen meiner Frau... :seuffearbeit:


    Danke!

  • Moin Herr Lord,


    schick mir mal per PN deine Mail-Adresse und von beiden Vergasern die Kennung, links an der Schwimmerkammer.

  • Hi Bruno,


    schick ich dir die nächsten Tage!
    Der Motor steht noch in der Halle ca 30 km von hier, wird erst in 2-3 Tagen abgeholt, heute haben wir ihn uns nur angeschaut (Endoskop und so...)
    Und mein Wagen ist gerade im Winterschlaf. :rolleyes:
    Ich meld mich die Tage bei dir!

  • warum in der dusche? für sowas nimmt man nen einfachen waschbottich aus plastik.

  • Ich mag Dusche! 8o
    Da hab ich neben mir den Heizlüfter stehen, aus dem alten Telefunken Bajazzo Compakt düdelt WASP auf Kasette. Den Dreck spül ich mit dem Duschkpf weg...
    Und wenn du jetzt mit den Kopf schüttelst:
    Stell dich neben meine Frau, die schüttelt mit! :whistling:


    Außerdem putz ich bei uns das Bad! Hagen wird mich verstehen! :mo:

  • Fuck! :cursing: Ich hab´s befürchtet.
    Bedeutet also wieder mal Vergaser in der Dusche auseinanderbauen, saubermachen und neu abdichten.
    Ich seh jetzt schon die leuchtenden und begeisterten Augen meiner Frau... :seuffearbeit:


    Danke!


    Ich würd den Vergaser sowieso überholen, sonst hast Du nen überholten Motor mitm augelutschten Gaser drauf...ist doch schon von vornherein Mist....

  • Mein 2,3er-Vergaser ist frisch überholt und abgedichtet! Der 2,6er-Vergaser braucht auf jeden Fall neue Zahnräder, die sind total ausgeschlagen. Es liegen ja noch 6-7 Schlachtvergaser im Keller. :rolleyes:
    Aber der 2,6er selber bekommt sowieso noch ein paar Sächelchen: Metallstirnräder und ne KTSZ. Jetzt ist er ausgebaut, da bietet sich das an.

  • :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    Hab mir am WE auf dem Flohmarkt ein ACR900 von Blaupunkt mitgenommen. Jetzt kann ich den endlich den Blaupunkt Radio mit CB-Funk einbauen und hab trotzdem noch Kassettengerät zum anschließen.


    Bierchen: Die Stirnräder kannste haben!