Taunus II nach-76 auf Taunus I vor-76 Front umbauen

• .ohne weiters passt das nicht

du musst das Schlossträgerblech die Frontschürze das Windlaufblech auf jeden Fall tauschen. Windlauf muss eventuell nicht sein. Aber Front- Pröngel auf jeden Fall.
    Wie es mit den Kotflügelaufnahmen aussieht weiß ich nicht und ob die Türen dann noch passen auch nicht.

Auf alle Fälle ein haufen arbeit.

• es müsste mindestens noch das windlaufblech (vor der frontscheibe) mit umgebaut werden. was die türen angeht weiß ichs nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das nicht passen würde. hast du das mal ausgemessen, karlos?

die außenform der gesamten karosse ist aber anders, würde ziemlich komisch aussehen. aber das war ja nich die fage.

• türen kein problem.
    kannst ja die vorderen IIer-türen problemlos innen knudsen stopfen und annersrum.

schürze muß.
    schloßträger kann man bestimmt umdremeln :laugh:
    ich mein die kotiauflagen passen.

• Moment!

du schreibst Taunus II meinst aber nach dem Baufahr Taunus III?

Kann das sein???

Beim Taunus III (Bj. 79` - 81) sollten doch die Kotflügel vom IIer passen oder Irre ich da?

• Wo ist's zu kurz? Vielleicht kann man's verlängern? Ich will nen Knudsen-PickUp haben!

da steht er will nen knud-pickup. also geh ich davon aus, er will das, was er schrieb.

• ich könnt mir vorstellen, dass das mit der seitenlinie ziemlich komisch aussehen würde. die vom knud is ja doch anders.

• So schaut das aus. Ich Will haben! Find ich gud das Ding.

Nen Knudsen hab ich ja, nen 2TL in gut und nen 4TL in zerlegt, aber ich will nen Knud Pickup haben!

• hääää? er hat doch nen knudsen verlinkt!!! das oberste bild im fordtaunus-de-beitrag is nen knud-P100
    !!!

• Wenn du keinen P100 hast kannst du sowieso nicht umbauen...
    hat überhaupt schonmal jemand so ein Ding in Deutschland gesehen?

• seid ihr nich ganz frisch heute morgen?

1.) er will nen P100 kaufen und umbauen
    2.) er will auf knudsen-front umbauen!

• ups... den hat ich nicht gesehen geschweige denn das er mir bekannt war...

Aber interessant isset ja, dass Teil.

Aber wenn ich persönlich ins Ausland schauen würde...dann doch bitte ne 2Tl Limmo mit nem V8 :se:

• hm, ich weis wie ein Knudsen ausschaut - der Knudsen ist der 70-76. Davon hab ich ja 2 stück. Mit den Bezeichnungen (I/II/III) komm ich immer durcheinander. Der Knudsen ist doch der I, oder? Danach kam II und III und dann der Sierra.

Ich hab keinen P100, aber ich kann ja nach England fliegen, mir einen kaufen und dann nach Hause fahrn. Klar, Wasser dazwischen, aber dafür gibbs Fähre.

Das Problem iss nur, das ich den P100 hässlich find. Und laut Fordtaunus.de gabs den abber auch als Knudsen-P100. Also dacht ich mir ich könnt das ja umbauen...

• also wenn du dir die Mühe machst und nach England fliegst gibts mit Sicherheit auch ne Möglichkeit das so umzubauen wie du es möchtest und wenn du den Kotflügel verlängern musst...