schwungscheibe

  • moin


    also....2.0 2.3 und 2,6 haben diesselbe. richtig?
    2,8 anders?
    mich wuerde interessieren ob und wie die kupplungen verschieden sind speziell ob der lochkreis an dem die druckplatte angeschraubt wird verschieden ist

  • bei der p7 v4 kupplung liegt der reibbelag ja in einer fassung sag ich mal. ich hab ne kupplung mit ner 228mm scheibe liegen, also die mittlere. an die 2,8er granada schwungscheibe passt aber die druckplatte nicht ran weil zu klein im durchmesser. welche kupplung passt also an die scheibe und in mein getriebe

  • Da passt alles was du willst,da die Druckplatten(Granada,vom P7 passt da nix) alle gleichen Lochkreis haben,kannst also 215er,228er,242er fahren,gibts auf Wunsch alle bei mir in neu und Ori.!
    Ausrückhebel müsste dann eventuell angepasst werden,aber da gibts hier sicher welche,die schon so ne Kombi fahren...
    LG Ralf(und Gurte,mach morgen Bilders)

  • so laeufts also....vom p7 passt also auch die grosse nicht. muss ne granada kupplung sein. und mit meinem getriebe(welle und glocke) versteht sich das?
    komm ich drauf zurueck wenns das bei mir in der naehe nicht schneller und direkt gibt


  • 8 1/2" Schwungscheibe. Beachte den breiteren Zahnkranz bzw den geringeren Durchmesser der Schwungmasse...



    ...im Vergleich zur 9 1/2" Schwungscheibe. Der Zahnkranz hat bei beiden Schwungscheiben den gleichen Aussendurchmesser. Demzufolge sind die Gewindebohrungen zur Befestigung des Kupplungsautomaten jeweils an den Kupplungsdurchmesser angepasst.



    Hier die 9 1/2" Kupplung. Vergleiche den Kupplungsautomaten mal mit dem Bild von dem Motor neulich. Den unterschiedlichen Durchmesser wirst Du trotz der Bildqualität erkennen.....


    7 1/2" gibt es zwar auch noch, muß man aber nicht näher drauf eingehen..... coyo

  • ich hab noch nen kompletten satz von der granada kupplung hier liegen(242) passt die denn mit dem p7 getriebe an nen v6?