Und wieder so`n Drecksbock!

  • Hey Leute !


    Kennt sich hier irgendjemand mit Chevy Blazer K5 aus? Bj. keine Ahnung ....Mitte 80er !


    6,2 L Diesel V8 mit 99Kw !


    Der Hobel macht unendliche Zicken beim anlassen! Egal ob kalt oder warm!!


    Wenn er läuft und man macht Ihn aus .....................wieder das Gleiche Scheiss Kasperl Theater !!Lichtmaschine gut ,Zündkabel und Glühkerzen gut!


    Kommt einem so vor als ob er ( nur beim anlassen) keinen Sprit bekommt! Wenn er läuft dann läuft er ! Läuft schön rund alles cool ! Hat auch Kraft!


    Nur beim anlassen .....furchtbar! Da spielt man sich schon mal `ne halbe Stunde ....100x orgeln lassen dann ist aber die Batterie wieder im Arsch!


    Kotzen könnt ich !!.......................Hilfe!

  • Nö ...undicht ist nix ! Steht auf sauberem Hallenboden, verliert keine Flüssigkeiten! Kann es möglich sein daß


    der Sprit nach vorne gepumpt wird und der restliche Sprit aber dann wieder zurückläuft ! Ach ich hab auch keinen Plan!


    Spritfilter ist neu! Leitungen auch teilweise! Rest der Leitungen ist ok!

  • verliert keine Flüssigkeiten!


    Das bedeutet erstmal nix.


    Klemm am Tank die Leitung zur Pumpe ab und gib Druckluft in die Leitung. Dann wirst du vermutlich das Leck finden.


    Wo Luft rein kann, muß nicht zwangsläufig Diesel raustropfen.

  • Da hast Du vermutlich recht!


    Hm ......morgen mal ausprobieren! Aber wieso spinnt der nur beim anlassen ?

  • Aber wieso spinnt der nur beim anlassen ?


    Bei stehenden Motor tritt die Luft ein und bildet in der Leitung eine Blase.


    Die wird dann beim starten langsam durch die ESP und die Düsen gepumt, daher dauert der Startvorgang so lange.


    Bei laufendem Motor spielt eine so kleine Undichtigkeit keine Rolle.

  • Klingt alles irgendwie logisch ...........probieren wir morgen mal aus !! Alles mal überprüfen!


    Geb dann bescheid ob`s geklappt hat!


    Danke schonmal! Prost!

  • ...6,2 L Diesel V8 mit 99Kw !


    ....Zündkabel und Glühkerzen gut!


    :dc::dc::dc:


    Ich vermute auch sugseitig eine interne Undichtigkeit, die ihn ewig saugen lassen, sofern abgestellt.

  • Hi beim 6.2 Diesel ist die Filterpatrone ein bekanntes Sorgenkind.Die ist oft Undicht sodaß der sprit bei stehenden Motor in den Tank zurückläuft.


    Sprit selbst muss nicht austreten beim laufen,von aussen scheint alles okay und Dicht.


    Wenn die originalen 11G/13G Glühkerzen noch drin sind ,diese umgehend durch die unkaputtbaren 60G Glühstifte ersetzen !!!
    Bei der Glühanlage ist das nämlich so, die sind alle in Reihe und wenn nur eine das zeitliche himmelt gehen alle anderen in wenigen wochen auch über den jordan.Katastophal eben wenn du noch die originalen drin hast,weil die sind Mist !
    Wenns dein Blazer ist solltest du dir sowieso gedanken drum machen ob du nicht lieber das vorglührelais rausschmeisst und per schalter Vorglühst.
    2x a 40 sec bei klirrender kälte mit 60G kerzen vorglühen und der ist sofort da.


    (Bei 11G/13G Kerzen kannst do solche spässchen eben nicht machen)




    Und schimpf nicht so über so ein GEILES TEIL !

  • Bei der Glühanlage ist das nämlich so, die sind alle in Reihe und wenn nur eine das zeitliche himmelt gehen alle anderen in wenigen wochen auch über den jordan.




    "die sind alle in Reihe"



    Da schreib mal genaues zu... coyo

  • Gibs kein Smilie wo man jemand würgen kann ?? Admin !!! finde nur.... :) :D :( :catch: ;) :gruebel: 8) :irre: :rolleyes: :huh: :no: :S X( :paranoid: 8| :sad: ?( :spitze: :cursing: :stupid: :| :thumbdown: :wonder: :thumbsup: :wave: :la: :thumbup: :pazzi: 8o :laugh: :pinch: :uglyrolleyes: :rock: :sleeping: :wacko: :uglyzwinker: mo-tz :whistling: :evil: coyo ^^ :?: :!: :uglybeer: ;( :P S_M :mo: :worship: :michi2: :hu: :chrischi2: :dirkl: :kowa: :chrischi: :nick: :se: :uwe: :seuffearbeit: :hexweg: :chrischi2: :wickie: :dc: :michi: :scheissepiek: :michi3: ..... DAS DAAAA !!!!

  • Hallo Leute! Find ich Klasse ,dass Ihr hier Eure Zeit opfert !


    Der erste Beitrag von Ghia-Stephan lässt erahnen ,dass Du genau mit diesem Hobel auch schon mal Probleme gehabt hast!


    Danke an Euch beide! Der Wagen gehört zum Glück nicht mir sondern `nem Kumpel! Wir haben genau so was vermutet, der Sprit läuft zurück....haben dann ein Rückschlagventil eingebaut ( fragt mich jetzt bitte nicht was für eines) !


    Klingt komisch .....ist aber jetzt verbaut! Hat natürlich aber auch nix geändert !


    Den Tipp mit dem Relais und den anderen Glühkerzen find ich gut ...............sind halt Erfahrungswerte!


    Danke !


    Lagebericht folgt.........................!