GutenTach - Ein neuer stellt sich vor...

  • Hallo zusammen,



    nachdem ich schon monatelang das Forum hier lese, fühle ich mich jetzt mal bemüßigt auch meinen Senf dazuzugegeben und möchte mich daher kurz vorstellen.



    Ich heisse Fabian und bin seit 12 Jahren stolzer Besitzer eines Capri II S, 2.0 V6 Automatic, Baujahr 77. :)



    NAchdem ich das Ding in Zustand 3-4 von meinem ersten selbstverdienten Geld (Ferienjob) gekauft kurz entschlossen hatte,


    musste ich feststellen dass der Jahresunterhalt (ca. 3000 DM) für einen Fahranfänger wie mich den Kaufpreis weit übersteigt... ;(



    Also erstmal zerlegen und restaurieren. Und mit viel Elan und wenig Kompetenz erstmal ein paar Sachen kaputtmachen...



    Inzwischen sind wir beide etwas gereift... Die Vinyl-Ausstattung hat in den Jahren etwas Schimmel angesetzt, ich glücklicherweise noch nicht so...



    Tja, das Ding muss wieder auf die Strasse...



    Und da ich jetzt meinen Alltagswagen leider verschrotten musste, steigt die Motivation auch enorm.



    In den letzten Jahren ging das Produkt aus Geld, Zeit, Temperatur und Motivation leider meistens gegen 0. :whistling:



    Jetzt geht's los.



    Ich zähle auf Euren Rat und hoffe selber etwas beitragen zu können.



    BEste Grüße und schönes Wochenende,



    Fab

  • Bilder erwünscht.

    auch von der Frau/Freundin/Nachbarin wenn Sie denn ansehnlich ist .... :whistling:


    Ich hab versucht das jetzt mal freundlich zu schreiben, bevor wieder alle nach Tittenbildern brüllen.....
    Mir reichen auch Bilder vom Auto 8)

  • moinsen,


    willkommen bei den vielen "bekloppten" :worship: hier


    fotos sind immer gerne erwünscht, egal welcher zustand des capri´s ;)

  • Hallo,


    erstmal Dank für das herzliche Willkommen!

    Capri 2 ist der schönste! :spitze: Genau wie Taunus 2 :rock: !

    Da kann ich nicht widersprechen! Mir gefällt vor allem die einfache Linienführung, der Verzicht auf alles überflüssige. Nur der Power-Buckel musste natürlich sein - der dürfte auch so ziemlich einzigartig sein :spitze:
    Schön sind sie alle, die Fords der 70er - Eigentlich die meisten Autos der 70er, finde ich. Liegt aber vielleicht daran, dass ich 75 'geboren bin.

    Tach auch - was schiebst Du denn so vor Dir her an Unerledigtem?

    Tja, der Name ist Programm... :rolleyes:


    Um mal nur vom Capri zu reden: Das Meiste.


    Das schlimmste habe ich definitv hinter mir. Nicht vom Arbeitsaufwand, aber vom Ekelfaktor.


    Die Abdichtung des Diffs inkl Hypoidölwechsel ...


    :nick:


    Ich würde lieber meinen Körper verkaufen um das Ganze in der Werkstatt machen zu lassen, als noch EIN Mal in Kontakt mit dieser widerlichen Plörre zu kommen.


    Ich vermute, früher wurde das in KFZ-Werkstätten als Initiationsritus hergenommen...



    Naja, es sind noch relativ viele Schweissarbeiten nötig -
    A-Säulen unten ,
    Blattfeder-Aufnahmen hinten,
    Bodenblech vor den vorderen Blattfeder-Aufnahmen,
    Radlauf links,
    Endspitze links,
    Batterieblech,



    Der Rost hält sich in Grenzen, weil die Vorbesitzerin, eine alte Dame, dem Wagen eine Hohlraumversiegelung spendiert hatte.



    Am Motor müsste wahrscheinlich der hintere Simmerring getauscht werden.
    Die Auslassventile haben ziemlich viel Ölkohle.
    Ich hatte vor Jahren die Köpfe schon mal runter, damit die Zylinder in der Zwischenzeit besser atmen können - in meiner Garage herrscht erstklassiges Kurklima mit hoher Luftfeuchtigkeit :thumbsup:
    Die Kompression scheint auch nicht so der Hit zu sein ( unregelmäßig) , ich weiss aber nicht, ob man das vom Durchdrehen per Hand wirklich beurteilen kann.


    Bremssystem muss neu.




    Und dann wieder alles zusammenpuzzeln, der Wagen ist halt ziemlich gestrippt.


    Aber eigentlich nichts, was man nicht in den Griff kriegen könnte. :)


    Bilder werden folgen.


    Schönen Sonntag,


    fab

  • willkömmen. hört sich nach nen bissken arbeit an. aber machbar.


    aber was störte dich am hypoidöl? das is doch harmlos...