Himmel färben?

  • Hallo
    Mit welchem Zeug kann man den Himmel (original braun) färben, schwarz soll er werden?? Will das feine Tuch auch nicht ausbauen. Sollte gut zu verarbeiten sein und natürlich noch besser aussehen!!
    Gruss

  • ich habe meinen himmel damals einfach gestrichen, sah geil aus, und die wirkung war super........


    war schwarze farbe von der bundeswehr gewesen



    greeetz

  • also...ich habe das mal beim Ascona B mit nem einfachen Schwarz -Seidenmatt aus nem Baumarkt (nitrobasierend) gemacht


    Empfehlen würd ich dir den Himmel fettfrei zu säubern dann mit Kunststoffgrundierung vorbehandeln (gibts auch im Baumarkt) und den Lack mit Rolle und Pinsel gleichmäßig zu Färben. Das ganze im eingebautem Zustand (den Rest abdecken versteht sich)

  • Big B hat seinen Hilmmel auch einfach mit Sprühdosenlack angesprüht. schaut super aus und hält schon ein paar Jahre.

  • obacht!
    mein kumpel hat seinen himmel im c-rekord vor etlichen jahren mal mit baumarktlack aus der dose gerollt. der klebt heute noch n bisschen...
    der andere kumpel hat seinen himmel mit dem folia tec speziallack aus der dose lackiert. war etwas weißer als original und hat nicht 100%ig gedeckt, sieht so wolkenmäßig aus.
    für gleichmäßige deckung würde ich auch die rolle empfehlen.

  • gabs nich ma sowas wo der lack bei sonneneinstrahlung wieder runtertropfte. mir deucht da war mal was.

  • Es gibt von ATE (glaub so heist das) ein Färbemittel für Himmel.
    Wird mit einem Schwamm aufgetragen.
    Bin auch am überlegen.
    Kannst Himmel drin lassen, brauchst nichts abkleben, kein Sprühnebel.
    Lass bitte mal wissen was du dann gemacht hast und wie´s ausging.


    adieu

  • Hallo
    Habe den Tip bekommen, dass mit Sprays von VHT sehr gute Ergenisse erzielt worden sind. Das Zeug wird wohl von der US-Car Fraktion gerne und häufig benutzt. Gibt es in vielen Farben. Bei einschlägigen Teilehändlern solls das geben. Weis einer wo in Dortmund oder Umgebung?


    An Baumarktlack trau ich mich nicht ran - bin da bange(!!) und auf die Mütze soll auch nix tropfen. Der erste Versuch muss klappen.


    Gruss

  • Ich hab den Himmel beim Mustang (der war hell und pekig, angelaufen und mit vmtl. blutspritzern drauf) mit schwarzer Farbe angestrichen. Die gabs für nen einstelligen betrag bei ATU und ist eigentlich dafür gedacht Plastikstoßstangen zu färben.
    Das war zwarn bischen umständlich, da nicht beim ersten anstrick deckend, aber ne saubere und billige Sache, sieht jetzt top aus und färbt auch nicht ab.


    Suchte grad nach ner einfacheren alternative für meinen Bus, daher bin ich auf diesen thread gestoßen...