temperaturfuehler

  • es gibt ja wassertemperaturfuehler mit verschieden farbigen ringen. soweit ich weiss gibt es eben verschiedene farben fuer die verschiedenen kombi instrumente. wo am cockpit/instrument kann ich denn nun sehen welcher ring fuer mein instrument?

  • Was ist das denn für ne Aussage ?
    Am besten passt ja wohl immer der der original vorgesehen war.
    Beim P7 würde ich auf einen weissen tippen, da die gelben erst später mit dazu kamen (soweit ich weiss). Alle anderen Farben kamen noch später.

  • Hehe, genau das problem kommt grad auch auf mich zu....ich hoffe dass das passen wird mit altem fühler und "neuem" instrument...



    micha, Kombiinstrument heute angekommen, schon umgebaut. alles supa:) vielen Dank nochmal :)


    du weißt nich zufällig welche farbe der Geber hatte? hab nen gelben...



    sonst werde ich halt jetztmal den geber rausschrauben, in kochendes wasser halten und mir merken, wo die Nadel steht...so als Referenz.

  • das ist doch aber interessant wenn die zumindestens chronologisch zugeordnet werden koennen. hab jetzt nen gelben drin, der is aber wohl hin. die anzeige hat sich bewegt aber ich hatte immer das gefuehl das das wasser waermer war als angezeigt. gut, der luefter laeuft die ganze zeit und demnach sollte der zeiger wohl gar nicht hoeher als( wenn alles gut ist) zur haelfte gehen

  • ich hab noch in keinem meiner einser-granada was anderes als weiß gehabt.
    der taunus III den ich mal schlachtete hatte auch ´n weißen der tadellos in meinem 72er granada funktionierte.


    das is alles mist mit den fühlern.

  • das ist riesenmist. vor allem wird deine anzeige ja auch was anzeigen. nur man haette ja gerne auch ne aussage die dem istzustand am motor nahe kommt

  • Statt dem originalen Mistviech nimm nen KTY xx.
    Das Original ausbeinen und den KTYxx mit UHU Plus in das Gehäuse einkleben.
    Dann den Spannungskonstanthalter auch in Rente schicken und für die Temp- und Tankuhr je einen LM 317 aufbauen. An diesen kannst du dann die Spannung prima getrennt einstellen und erfreust dich über zwei sehr genaue Zwiebeln...

  • aha, dachte der waere fuer noch mehr zeugs zustaendig.
    muss ich sowieso erstmal richtig verkabeln den ganzen krempel. weiss noch gar nicht genau wie