At-Getriebe T9 5-Gang Diesel/ V6 Motoren

  • Ich biete das AT-Getriebe ohne Schalthebel an . Den habe ich nur montiert um es durchzuschalten . Die Übersetzung ist 3.91/ 2.32/1.40/1.0/0.82 .
    Ernsthafte Angebote per PN .


    Genaueres von einem Wissenden steht unten.






    So, hab nochmal etwas recherchiert. Das Getriebe stammt genau genommen aus dem Sierra P100, also Pickup, mit 4,63 Achsübersetzung. Das Auto gab es in Deutschland ja gar nicht, und das machte mich stutzig. Des Rätsels Lösung: es ist das gleiche Getriebe wie das vom Sierra 2,3 Diesel (und Konsorten), es hat nur eben als AT-Getriebe die neuere Teilenummer, weil AT-Getriebe immer nach den neuesten Spezifikationen gefertigt werden. klar, 899 Teilenummer = Einsatzjahr des Teiles 1989, da gab es den 2,3 Diesel ja schon lange nicht mehr.


    Die Eingangswelle ist gleich mit den 2,0/2,3 V6. Mit der richtigen Glocke passt es also direkt an den V6. Nur die Übersetzungen sind eben nicht so toll...


    Beim AT Getriebe ist praktisch mindestens das ganze Innenleben neu, nur das Gehäuse ist normalerweise ein überarbeitetes Altteil. Bei der Überarbeitung wude die Ölversorgung zum hinteren Hauptwellenlager und zum Nadellager der Vorgelegewelle geändert. Und die Axiallagerung der Vorgelegewelle. Und die Ölfüllmenge, die Einfüllschraube müsste niedriger (!) sitzen. Vergleich mal mit dem anderen Getriebe. Obwohl beim AT Getriebe eventuell auch nur die andere Ölversorgung zum Hauptwellenlager drin ist, weil das Gehäuse alt ist, musste dann der Ölstand ein Stück unterhalb der Schraube sein. hat eh alles nicht viel gebracht...