Bosch Zündpistole

  • Aloha, habe heute eine Bosch Zündpistole geschenkt bekommen.
    Da ist noch das Preisschild von Karstadt drauf, 115,- DM.
    Gleich mal getestet das Ding am Wintermüll > Funktioniert.
    Nun ist es aber so, das Zündkabel vom 1. Zylinder kommt auf das Kabel von
    der Zündpistole und in dem Kabel ist ein Stecker der auf die Zündkerze kommt.
    Einer von euch kennt das bestimmt. Leider passen die ganzen Stecker beim
    Taunus nicht mehr, da die Zündkerzen einen dickeren Anschluss haben.
    Es sieht so aus als könne man das an der Zündpistole austauschen.
    Gibt es sowas noch? hat jemand sowas?
    Ich kann auch gerne mal ein Foto machen.


    Grüße

  • schnibbel doch nen zündkabel den schtecker ab.

    Ich schnibbel nicht daran rum


    schraub doch den nippel anner taunuskerze ab

    Das kann man machen, aber ich bezweifle ob es dann hält.
    Und der Stecker der auf der Zündkerze war muss ja auch noch an das Ding ran.
    Ich geh mal in die Kälte und mach ein Foto.


    Sten, Deine Kerbe such Du mal allein :mo:

  • So sieht das gute Ding aus:

    Den kleinen Pimmel für das Kabel von der Zündkerze kann man ab nehmen, in dem
    Stecker für die Zündkerze ist eine kleine Schraube mit einem Loch das genau auf die
    Zündkerze passt. Auch das lässt sich austauschen.
    Soll ich mal bei Boch anfragen? :laugh:

  • Hmm, bin ich schon so voll?
    Tabletten schluckte ich noch nicht.
    Ich will wissen ob man die Dinger austauschen kann.. Und wenn ja. Wer hat?

  • Soll ich mal bei Bosch anfragen? :evillaugh:

    Der Typ bei Bosch, der Dir das hätte beantworten können, ist vor sieben Jahren in Rente gegangen. Als der weg war haben die auch gleich den alten Schrank, aus seiner Werkstattecke, mit den Unterlagen und der Ersatzteilsammlung (und eigentlich der ganzen Werkstattecke) wegrationalisiert. ;(


    Ich habe ein sehr ähnliches Gerät. Auch Bosch, aber in gelborange, mit einer Induktionsklemme, die einfach auf das Kabel vom ersten Zylinder geklammert wird. Sehr praktisch! :spitze:


    Bist Du ein Messie und hast irgendwo in der Ecke noch die alten Zündkabel, die Du irgendwann mal ausgebaut hattest, noch in der Ecke liegen? Versuch' mal, ob die Stecker sich abschrauben lassen. Kein Witz. :no: Früher war in den Anschlüssen der Stecker eine "Holzschraube", die in das Kabel geschraubt wurde. Löten kann man Zündkabel nicht sinnvoll und Würth hatte den ganzen Quetschverbinderkram noch nicht erfunden.....

  • Ich habe ein sehr ähnliches Gerät. Auch Bosch, aber in gelborange, mit einer Induktionsklemme, die einfach auf das Kabel vom ersten Zylinder geklammert wird. Sehr praktisch!

    Ja, habe ich ja auch. Schön praktisch ist das, ist halt ein Billichteil von Egay.


    Von Bosch und geschenkt, kann ja nur gut sein.
    Klar bin ich Messie, habe die Karren aber noch nicht lang genug um sonen Müll über zu haben.
    Naja, sonst baue ich das wohl doch selber um.

  • also das mein ich nun auch ehrlich.


    du musst beide stecker austauschen.


    das meinte ich eben auch damit ein zündkabel auseinandernehmen (natürlich keins was du noch brauchst.


    was das ding in einer holzkiste? wenn ja schau mal unter dem zeug wos reingespannt war obs die adapter verschlukt hat.