Versand -Kotflügel?

  • Mal ne Frage!!
    Mit WEM oder WAS hat schonmal jemand Kotflügel in die Post gegeben und was hat es gekostet? Gruss


    SORRY - Ja ich kann lesen > Hier keine Fragen!! Kann man das hier auch wieder löschen? (ups....noch ne Frage)

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Ist keine Technische Frage und somit goldrichtig im Treffpunkt.


    GLS ist zwar scheisse, hat aber das größte zulässige Gurtmaß für kleines Geld.
    Nimm Dir ein Maßband, und miss den Kotflügel bzw besser das fertige Paket. Dann klickst Du auf das gelbe GLS oben und schaust nach, was der Spaß kostet, bzw ob es noch passt.


    Zitat

    Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.


    Theresa merkt an, daß früher mal ein Preisrechner bei denen auf der Seite war, in den man nur die Maße des Pakets eingeben musste. Heute steht da nur noch der schlaue Satz und rechnen mußt Du selber.









    .

  • Kommt auch immer drauf an, was das fürn Flügel ist. S-Cord geht, Kartonflügel hab ich mit Forumstaxi verschicken müssen, weil zu groß für Paketdienste, Gurtmaß so um die 3,90 warens, glaub ich ;( . Wär nur als Sperrgut gegangen und das für gewöhnliche Flügel einfach zu teuer ist