Brauche Hilfe beim Wert

  • hallo ich bin es mal wieder,


    der typ der immer seinen wagen verkaufen will und dann doch nicht :) aber wenn ich verstanden werde dann doch hier im forum.
    brauche hilfe,weiss nicht genau was ich für einen preis (der realistisch ist) ansetzen kann.


    Ford 17m RS Coupe 2 Liter V6
    Erstzulassung 21.10.1969
    66KW
    H – Kennzeichen
    TÜV Okt 2010
    Stand bis 2006 15 Jahre in Frankreich in einer Scheune.
    In den drei Jahren in denen ich den Wagen jetzt fahre wurden folgende Teile erneuert:
    Kühler
    Spurstangen
    Radbremszylinder
    Bremsbacken
    Auspuff
    Zündschloss
    Kotflügel links und rechts neu (Einer ist aus Blech und einer aus Kunststoff)
    Hauptbremszylinder wurde überholt
    Alufelgen mit neuen Reifen (nicht eingetragen in den Papieren)
    und neue Reifen auf den orginalen RS – Stahlfelgen
    wurde neu lackiert
    Der Fahersitz muss mal neu bezogen werden und der Beifahrersitz hat einen Riss, also am besten gleich mit machen lassen
    also meinungen und vorschläge, egal ob negativ oder positiv, sind willkommen.


    hier der link: http://viewmorepics.myspace.co…116348635&albumId=2602948


    ich bin immer zu doof den richtig einzulinken.


    danke und gruß
    max

  • Tausendachthundert :laugh:


    Wenn es bloss kein RS waere... (dann haette er diese daemlichen Sitze nicht).

  • Kannst dann auch die Kackfelgen haben wenn ich die Muehle koofe. Und die schwatze Innenausstattung fuer eine braune.

  • Ein alter Ford hat auf (Sport)Stahl zu stehen. So ises nunmal.
    Innenausstattungsmaessig finde ich Schwatz am "alltaeglichsten" (< Ich erfand ein Wort!). Wenn anders sein, dann volle Kannone. Also alles auf einmal, Auch bescheuerte 70er Jahre Farbkombis sind besser als das triste Grausilberschwarz/Grauschwarz... Zumal bei den Dingern auch Lenkreader in der jeweiligen Innenaustattungsfarbe geliefert wurden, wie bei die Graefin wo der Lenker braun ist :inlove: , Is' ja auch nachvollziehbar, da der Lenker bis auf Hupe nix muss, und nicht duch Tipptronic, Radio und hassunichtgesehen Buttons und 3 Taschen fuer Airbags verkompliziert wurde, kann man es ja machen...
    Gegen die RS Sitze spricht eine aehnliche Theorie. Also, wenn ich im Fond die gemuetlichsten Sitze der Welt haben kann, die dann noch aussehen wie Omas Sofa, wieso soll ich mich in so Dinger reinzwaengen?


    Mal im ernst gesprochen, die Karre finde ich gut, P7 rockt nunmal. Finde Farbe gut, die Muehle war schon weiss bevor es cool, und hip, und in war ein weisses Auto zu besitzen, und anders als der Ipod Classic ist das ding ein Klassiker. Das es ein QP ist ist sicherlich nicht von Nachteil, Motor ist fuer mich zweitrangig, solange der anstaendig laeuft iser halt da obwohl ich bei dieser Muehle einen Vauvier vorziehen wuerde (das es ein RS ist, ist mir absolut wurscht), Neulack, das ist halt... Nuja. Gaytso. Alte lacke haben einen Charme den ein Neulack niemals haben wird, dann lieber beilacken, egal wieviel (Solange noch vertretbar, wenn nur das Dach im originallack ist ises dann warscheinlich auch egal).
    Ich weiss nicht, macht bei der Karre nicht ganz klick.

  • Hy,
    ich schätz ihn auf Zustand 2- zwischen 5 und 6k ein.


    Ist ein schönes auto, man muss aber schon speziell sowas suchen.
    unter 4k würd ich den nicht hergeben.

  • hast du den immer noch nicht verkauft...? wieso war der damals nicht schon lackiert, dann hätte ich den direkt genommen. zumindest für den damaligen preis.


    wenn die lackierung gut geworden ist, dann würd ich den auch um 5k einschätzen...

  • hi,
    nein ich überlege es mir immer anders, weiss aber das ich das baby nicht mehr halten kann :-)
    wie gehts dir und was fährst du jetzt?