Vergaserprojekt

  • Servus Gemeinde.


    Ich hab ja hier vor kurzem mehrere Einfachvergaser gesucht und auch gefunden (Danke JJ und Chris :inlove: )


    Hiermal ein paar Impressionen von meiner Ausgeburt des Bösen :evillaugh:
    Ganz fertig ist es noch nicht, aber man kann es erahnen :mo:

  • nich übel. wird aber bestimmt schwierig abzustimmen. die beiden inneren versorgen jeweils zwei kanäle? aber idee find ich klasse! :spitze:

  • Ja denk ich auch, wird schon irgendwie werden ;)


    Der Leistung des 2.8er, wo das Ding draufkommt, ist mir völlig wurscht, hauptsache es läuft irgendwie. Das Ding kommt sowieso in mein Tüvfreies Projekt, von dem wir schon mal geredet haben.

  • was ist denn das fuer ne ansugbruecke? sieht ziemlich cool aus das ganze paket. viel spass beim abstimmen und mit den zuegen und leitungen

  • nich übel. wird aber bestimmt schwierig abzustimmen. die beiden inneren versorgen jeweils zwei kanäle? aber idee find ich klasse! :spitze:


    2.8EFI intake have 6 tubes.... :)

  • :mo: projekt bellytank? :mo:


    auch wenns dir nicht um leistung geht. die teile sind billig und mit nen bissken hirnschmalz bekommt mans hin: versuch mal die köppe vom 2,9i anzupassen, die ham 3 ports pro kopp, da kannste dann mit ner lambdasonde pro zylinder rummachen. falls du bock an sowas hast, mein ich ;)


    alternativ einfach mit color-tune-kerzen arbeiten. sollte für das projekt auch reichen!

  • Zitat

    da kannste dann mit ner lambdasonde pro zylinder rummachen


    :uglyrolleyes: mach dich maln bier auf, ey.

  • da kannste dann mit ner lambdasonde pro zylinder rummachen




    Immer wieder lustich,



    jemand schreibt was über Gasküchen und Seppel denkt sofort anne Sonden... :sleeping:




    Überflüssiges Geraffel am Vergaser-Motor. :uwe:

  • na, abwechselnd... gleichzeitig wird´n bissken teuer. und bier is schcon auf. :laugh:


    jaja, ich weiß, ich kenn kein maß.

  • you mean EFI oder i? this one seems to be a i-intake. 6 ports, but 4 tubes.


    Yes, 2.8EFI have 6 different tubes, 2.9EFI have 3 pair of ports.
    On photo from MFI.

  • Na, ich hoffe, dass die von mir alle vernünftig funktionieren und es nicht daran scheitert :thumbup:

  • Die Ansaugbrücke ist von einem 2.8 i Bosch K Jet. Ich hab den Rechteckigen Luftkasten in Rente geschickt und darauf aufgebaut. Ich wollte unbedingt so eine Brücke nehmen, da sie sowieso schon hoch gebaut, so schaut das Ganze Spektakulärer aus. Das mit den Vier Kanälen war halt der Nachteil, aber was solls.
    Was das Abstimmen angeht: Kommen eh nur vier Rohre aus dem Motor, da kann ich da schon mal extra Co messen, und den Rest halt irgenwie über die Zündkerzenfarbe. Ich würde nur als allerletzte Möglichkeit auf nen Originalvergaser ausweichen.
    Was den Gaszug angeht. Bis jetzt hab ich jeweils die zwei hintereinanderliegenden Vergaser miteinander verbunden, für den Rest überleg ich mir noch was.



    Se : Richtig ist für meinen Bellytank, der jetzt aus Kostengründen etwas anders konzipiert wurde ;)

  • spektakulaer sieht das auf jeden aus und darum gehts ja wohl letzlich auch. jetzt noch vier offene filter und die vier roehrchen ausm motor. wenn das ding anspringt macht das bestimmt nen netten sound