ich suche Granada Diff-Teile zum überholen

  • ich habe die Standard zierleisten und die Ghia-haubenleiste ohne viel Lösungen. Ich dachte mir schon irgendwann könnte ich es ändern.
    Allerdings hätte ich mal vor die duchgehende Consulgrill zu bauen. Mal sehen. Aber siehe da: http://www.pixum.at/viewalbum/id/2334939

    ahh ok.
    hatte bei deinem wunsch nach perfektion irgend´ne elegante lösung erwartet.



    qp-ghialeisten könnte´n kumpel noch haben, aber am besten machste eh´n normalen granadagrill in einen normalen granda :mo:

  • wie war das mit dem Stauch-hülse genauer? Könnt ihr mir das so wie für einen 2 Jährigen erklären?
    Warum lieber keine nehmen und was für ein Distanzscheibe und wie genau etz?

    Die serienmäßige Stauchhülse ermüdet oder wird durch falsches Anzugsmoment unbrauchbar. Durch den Einsatz der soliden Hülse in Verbindung mit Shims (Ausgleichsscheiben) sinkt die Gefahr, daß sich die Verschraubung durch hohe Belastung löst. Zugegeben, die Montage ist etwas aufwendiger aber es lohnt sich.



    Je nach Dimensionierung kann man ins Lager greifen oder eine Hülse auf der Drehbank abstechen und die Shims einfach über Zubehör kaufen.

  • Bierchen zurzeit stehen noch wichtigeren sachen an als die Kotflügelzierleisten. Allerdings wenn du mir die dinger vemitteln könntest dann würde ich eventuell knieweich werden.. Die normalen Granada Grills erregen mich nicht so doll, ich habe ca 6 davon. Villeicht kaufe ich mal einen Normalen Granada dazu mal sehen ob sich da etwas rührt.. :michi:

  • ist die Stauchhülse die spannhülse? Oder ist es ein ding die ich noch zusätzlich brauche oder den vorhandenen einfach umbauen?
    Ich stehe komplett auf dem Leitung....

  • ist die Stauchhülse die spannhülse?

    Genau, oder auch collapsible spacer. :rolleyes: Die solide Hülse ersetzt die Spannhülse.


  • gute Nachrichten! Er beginnt ende diese Woche mit den Planung und ich bekomme dann alle Fotos schrittweise.


    Er hat auf mein Frage "werden die Wellen eh nicht aus dem Diff Fallen" nur geantwortet: geht nicht gibt´s nicht.

  • geht nicht gibt´s nicht.

    Gut, und welche Methode verwendet er?
    Entweder durch eine Öffnung wie hier die Sicherungsringe einsetzen



    oder die Federringe (Snaprings) von Quaife?