ich suche Granada Diff-Teile zum überholen

  • Hallo Leute!


    Ich bin auf der suche nach ein paar neu-Teile:


    Verbindungshülse, Spannhülse, Distanzscheiben-Lagervorspannung mit eine Steigung von 0,02 mm.


    Hat jemand von euch soetwas zum verkaufen oder eine Bezugsquelle?


    L.G.


    Peter



  • Hallo Peter,
    hört man also von dir auch nochmal was!
    -Verbindungshülsen hab ich noch neue,letzte Ausführung(82GB...)
    -Spannhülse muss ich schauen wegen der Maße(hab aber ein Kegelrad hier liegen)
    -Hast du die Durchmesser der Scheiben(hab da einiges,aber was nun wohin gehört...)?
    LG Ralf(wolltest du nicht mal Bilder schicken von den neu bezogenen Sitzen?)

  • Hallo Ralf!


    Weißt eh... Kind, Frau, Betrieb. Da bleibt nicht viel Zeit über.


    Ich werde mal messen und dann sage ich dir bescheid.
    Ich versuche morgen ein paar bilder von mein Granni zu machen.
    Die Sitze sind cool aber etwas problematisch. Ich muss den sitz fast ganz nach vorne schieben sonst
    komme ich nicht zu den Pedalen. Daraus resultierend ist mein Gurt zu eng und ich scheuere beim ein und aussteigen an
    den Sitzkante.
    Ich lasse gerade einen Sperrdifferential bauen. Deshalb die Diff Teile :rock:


    l.g.


    Peter

  • Ich lasse gerade einen Sperrdifferential bauen.

    Erzähl mal: Festwert, Drehzahl oder Drehmoment?


    Gerüchten zufolge soll es die zu kaufen geben. :rolleyes:

  • Bei die Technischen sachen kenne ich mich nicht so doll aus. Ich kenne die Ungarischen capri fahrer die den gleichen sperrdiff haben. Nusi-tuning.
    Absolult alltagstauglich, unkaputtbar und 80% ig. Es sind ineinandergreifende Schnecken verbaut.
    Klak kann man auch originale kaufen allerdings sind die um einiges teuerer und halten nicht so lange.
    Der Hersteller baut Getrieben und Differentialsperren für das Rennsport. Wir haben jahrelangen einwandfreien Erfahrungen mit seine Diffsperren gehabt.
    Mein Auftrag lautete: Alltagstauglichkeit mit Spaß wenns sein muss.


    mfg

  • Ich kenne die Ungarischen capri fahrer die den gleichen sperrdiff haben. Nusi-tuning.

    Bist Du sicher, daß Du nicht falsch informiert bist? Capri und Granni haben unterschiedliche Diff-Körbe.


    ... und das Teil mit Schnecken heißt Torsen-Sperre ist ist drehmomentfühlend.

  • Ah so. Wieder etwas dazugelernt :) .
    Das ist mir schon klar dass Capri und Granada Diffs zwei paar schuhe sind das ist mir die Jahre nicht entgangen ;), aber unser bedürfnisse decken sich. Ich lasse eines bauen, nicht kopieren.
    Aber wie schon erwehnt, mein Auftrag lautet Alltagstauglichkeit mit hohen Spaßfaktor.
    Er kennt den Motorleistung, Drehmoment, Getriebe und Differentialübersetzung und natürlich haben wir vorher
    Ausführlich disskutiert was ich vorhabe: beschleunigen, driften hin und wieder mal zum Salzburg oder Pannonia-Ring fahren.
    Nicht auf Profiebene sondern nur auf Spaßebene.
    Wenn sich meine Gelüßte und mein Können ändern dann lasse ich halt noch eines bauen. So viel kosten die dinge nicht.


    l.g.
    Peter

  • Wäre für mich interessant wie die Jungs/Hersteller die "Problematik" mit den Wellen lösen, damit die nicht aus'm Diff fallen. Wenn Du hast, mach mal biddeschön Fotos rein.

  • Sag mal Ralf, wieviel Sinn macht es ein Diff vom Händler zuerst in die USA verticken zu lassen und es danach mit zusätzlicher Fracht + Verzollung hier zu kaufen? Zubehör für den deutschen Granada gibbet nur im europäischen Bereich - also bezahlbar. Drüben haben die auch'n Granada, is' aber 'ne völlig andere Butze.

  • Ich werde euch alle infos die mir zur verfügung stehen natürlich mitteilen.
    Jedoch lebt der gute Mann davon dass die Konkurenz nicht weiss warum die Wellen nicht aus seinem Diff fallen.
    Garantie gibt´s übrigens nur dann wenn er es zusammenbaut, abdichtet.
    Mann bekommt den fertigen Sperrdiff retour ohne ein Blick ins innere.


    Ralf, ich habe schon ziemlich viel geld für mein Granada ausgegeben aber für ein bischen Spaß würde ich niemals 1.300,-- Dollar + Porto ausgeben.
    Es wundert mich teilweise dass man die Dinger überhaupt losbekommt für so viel geld.

  • mich würde mal interessieren wie du den übergang zwischen ghiahaubenleiste und standardkotflügelleisten gelöst hast.
    oder hab ich mich verguckt und du hast seitenleisten vom ghia-qp dran?



    paßt zwar an sich nicht in dies gesuch, aber dafür kann ich dir noch gebrauchte 3.45er-diffs anbieten so viele du tragen kannst :evillaugh:

  • Er sucht wohl keine Diffs, nur Kremepl den es ganz einfach zu kaufen gibt.


    Nur die blöde Stauchhülse würd' ich nicht verwenden. :no:

  • Er meint damit wahrscheinlich,dass man besser mit Distanzscheiben einmißt,dem kann ich auch nur voll zustimmen!
    War z.B.bei P7 noch so.
    -Später kam dann der Ring,den man zusammenzieht,aber einmal zuviel-Wegschmeissen!
    -Und vor allem bei den Achsen ohne Verlängerung(Capri/Escort/Taunus/Hecktrieb-P):Einmal nen heftigen Schlag von der Kardan auf den Flansch und schon stimmts nicht mehr(im Laufe des Autolebens kommen da übrigens viele kleine Schläge zusammen,alleine durch Lastwechsel vom Kegelrad)

  • Se ich habe die Standard zierleisten und die Ghia-haubenleiste ohne viel Lösungen. Ich dachte mir schon irgendwann könnte ich es ändern.
    Allerdings hätte ich mal vor die duchgehende Consulgrill zu bauen. Mal sehen. Aber siehe da: http://www.pixum.at/viewalbum/id/2334939



    Ralf, 16vHexe wie war das mit dem Stauch-hülse genauer? Könnt ihr mir das so wie für einen 2 Jährigen erklären?
    Warum lieber keine nehmen und was für ein Distanzscheibe und wie genau etz?