Überholte Motoren

  • Moin zusammen.


    Da ja hier wiederholt insb. nach 2,3 bzw 2,8l V6 Motoren in möglichst gutem Zustand gefragt wird:


    gibts eigentlich irgendwo in oder um Deutschland ne Klitsche die neue, neuwertige, generalüberholte oder getunte Motoren anbietet?


    Mir ist eigentlich nur Motorsport Liebl bekannt, aber die überholen nur noch und bieten von sich aus nix mehr an.


    Ich denke diese Frage könnte für viele Forenmitglieder interessant sein.



    Grüße aus der Wüste



    spastonaut

  • ansonsten wär mich auch keiner bekannt. lagerhaltung für solche motoren lohnt doch nicht, das kann doch keiner kalkulieren was da bei rum kommt. aber als auftrag gibts doch durchaus nen paar klitschen, bei denen man gutes material bekommt. ich wüsst nu grad:


    Hoddow in Bayern
    Davidpower hier in NRW


    ansonsten gibts feine zylinderköppe in engeland bei burton. stage 1 bis stage 3


    https://www.burtonpower.com/pr…spx?PSet=97&sTxt=pch100un


    edit: link geht nich so richtig. mal suchen unter enginecomponents/cylinderheads/taunusCologne V6

  • schau mal bei burton rein. stage 1 sind die harmlosesten köppe, stage 3 die heftigsten.

  • die einzigen angeben bezüglich der unterschiede beziehen sich auf die ventilquerschnitte, was im einzelnen noch geändert ist an den kanälen, ventilsitzen, übergängen und überhaupt kann ich nicht sagen, müsste man anfragen. wichtig wär auch zu erfahren ob die dinger auf ner flussbank gestanden haben.

  • die preise sind nicht schlecht, aber ich würd son kopp gerne mal von nahem sehen, was sie halt gemacht ham und ob mans dann nicht vielleicht besser selber macht. grundsätzlich gibts aber gutes material da drüben. im aktuellen katalog sind übrigens viel gerinegere preise als online.


    aber nur die köppe bringen dir nix. da musste dann schon alles machen. also andere nocke, höhere verdichtung und alles. das kann dann einen sehr feinen motor ergeben. :inlove: